Gebärmutterhals trichterförmig 1cm!!.. 30 ssw- Erfahrungen?????

Hallo,
war heute bei der fä, und die hat - O schreck- festgestellt, dass mein gebärmutterhals trichterförmig ist.... nur noch 1 cm zu und innerer mumu bei 3,3 cm offen....!!!!
und dabei bin ich doch erst in der 30 ssw!!!
hab jetzt strenge bettruhe und schonung... obwohl sie mich gleich ins kh überweisen wollte (sie hat dann mit einer kollegin von dort noch mal telefoniert.... die meinte aber sie würden mich doch nur wieder nach hause schicken.... zum ruhen, und die lungenreife würde eher wehen auslösen.... was ich auch nicht brauchen kann)
naja....
jetzt darf ich wohl schon mal langsam kliniktasche packen.....sicherheitshalber....
wer von euch hat denn erfahrung mit trichterförmigen gmh...???
kann der wieder zugehen (zumindest ein bißchen???)
fragt die lu deren zwei#baby#baby im bauch sonst ganz fröhlich sind.... aber anscheinend finden dass ein tapetenwechsel auch ganz nett wäre...#augen

1

hat sich das irgendwie bei dir bemerkbar gemacht!? bin auch 30.ssw ;-)
glg katja

2

Hallo,

ich hatte das damals auch hatte aber nur einen Trichter von 1 cm und einen Gbh von 2,4 cm. Ich musste im Kh bleiben und bekam die Lungenreifespritzen. Dazu kamen noch vorzeitige Wehen. Ich war da in der 33. ssw. Ich wurde nach 1 Woche aber wieder entlassen. Musste mich allerdings bis zum Ks schonen. Als ich dann nochmal beim FA war hat sie einen anderen Wert gemessen. Ich weiß nicht ob Kh oder FA sich vermessen haben oder ob er wieder zugegangen ist.

Wünsche Dir das Du noch ein paas Wochen durchhälst

LG Nicole mit Luca *14.02.2007

3

hallo , habe dreimal die cortison spritze bekommen und es hat keine wehen ausgelöst kann man echt nur empfehlen... hatte drei früh geburten... trink schön viel magnesium, und am besten popo hoch lagern das es nicht nach unten drückt... lg drück die daumen