Schwangerschaftstee

Hallo,

hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme.

Da ich nun Ende 36.SSW bin, hat sie mir unter anderem empfohlen, Schwangerschaftstee zu trinken.

Wo kauft ihr den?? Meine Hebamme meinte, sowas gibt es auch im Drogeriemarkt, aber da habe ich nur Stilltee gefunden.

Reiner Himbeerblättertee soll wohl nicht so lecker sein und in den Schwangerschaftstees ist wohl noch was anderes drin.

Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?

Lieben Gruß,
schanuffel

1

Hallo Schanuffel,

ich hab den Schwangerschaftstee in der Apotheke gekauft, die haben den frisch angefertigt, er schmeckt wie reiner Kräutertee.

Ich weiß allerdings nicht alles was da drin ist. Auf jeden Fall ist Johanniskraut mit drin und Himbeerblätter auch. Man kann ihn eigentlich recht gut trinken.

Lieben Gruß,
Conny

2

Hallo,

danke dir. Dann werde ich morgen mal in die Apotheke schlendern und schauen, was die so haben.

LG schanuffel

3

Hi!


Vier Wochen vor der Geburt kannst du den Himbeerblättertee trinken (am besten immer mit einem Löffelchen Honig gesüsst ;-)). Der soll das Gewebe schön weich und geschmeidig machen, laut meiner Hebi.

Den Schwangerschaftstee hab ich von meiner Hebi bekommen; sie besorgt die Sachen und gibt sie zum EK-Preis weiter. Frag doch mal in der Apo nach, ob sie Schwangerschaftstees führen.

LG Nicki

4

Hallo Schanuffel,

ich habe von der Hebamme bei meiner FÄ das Rezept bekommen und bin damit einfach zur Apotheke gegangen. Die haben das dann für mich gemischt und es war am nächsten Tag fertig. Ist ein eigentlich recht leckerer Kräutertee und wirkt sogar durch das Brennesselkraut etwas entwässernd #freu

Warte, ich schreibe Dir kurz ab, was alles drin ist (alle 7 Kräuter zu gleichen Teilen):

Brennesselkraut
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut

Ich hab mir 210g #tasse mischen lassen - Kosten knapp unter 10 Euro.

Du nimmst dann für eine normal große Tasse 1 TL Kräuter. Trinken soll man über den Tag verteilt 3 Tassen (mehr geht sicher immer) in kleinen Schlucken. Ich würde Dir davon abraten, gleich eine Kanne zu kochen. Der Tee ist recht intensiv und sieht so schon aus wie trüber Apfelsaft, wenn der dann noch ne Weile in einer Thermoskanne ist, brrrr #schock

Kann aber auch zum Himbeerblättertee Entwarnung geben - schmeckt ebenfalls einfach nur nach "Kräutertee" und ist (gut, mit etwas Honig ;-) ) durchaus ertragbar.

Liebe Grüße Anita + #baby 38+5