5+4 SSW und kein Herzschlag zu sehen

HalloMädels,

war heute beim FA und wir haben Ultraschall gemacht.
Meine Ärztin meinete ich bin 5+4 .. es sei alles in Ordnung und die Fruchthülle sei zu sehen.

Muss jetzt erst wieder in 3 Wochen hin.

Ist das normal, das man noch kein Herzschlag sieht?
Mach mir da schon ein wenig Sorgen...

LG Jeannette

1

Hallo du,

komme gerade vom Arzt. Bin heute auch 5 +4. Außer der Fruchthülle von knapp 10 mm sieht man noch nix, nur einen kleinen Punkt. Er sagte das ist zu wenig und könnte eventuell ein Abgang werden.
Bin so verzweifelt. Was genau sieht man denn bei dir?

Lg Dani

4

Hat dein FA das so gesagt? Sehr taktvoll! Wenn man die Erfahrungen der Urbianerinnen hier verfolgt, liest man doch immer wieder, daß es absolut normal ist, daß so früh noch kein Embryo zu sehen ist!

Ich verstehe irgendwie nicht, wie dein FA das so überhaupt sagen mag!

5

Hm bei mir sieht man auch nicht mehr, allerdings meinte meinte Ärztin nichts davon das es zu wenig sei . Sie war guter Dinge.

In der Fruchthülle ist auch ein eetwas größerer Punkt.

Hm was machen wir jetzt? Wann musst Du wieder zum FA?

Grüße Jeannette

weiteren Kommentar laden
2

Keine Angst, ich war auch bei 5+5 zum US, und man konnte auch nur die Fruchthülle sehen. Da ich vorher immer was vom Dottersack gelesen hatte, hab ich meinen FA natürlich gefragt! Der meinte dann, der Dottersack würde vom Embryo gebildet, und wenn man noch keinen Embryo sähe, würde man eigentlich auch noch keinen Dottersack sehen!

Erstens ist es von SS zu SS verschieden, in den ersten SSW entwickelt sich wohl jede SS verschieden schnell. Und zweitens liegt es auch am US-Gerät des FA! Es ist nicht jedes Gerät so "gut", den winzigen Embryo gleich auf den Schirm zu kriegen.

Also beruhige dich, mein FA meinte, für die 6. SSW wäre es absolut zeitgerecht, daß man "nur" eine Fruchthülle sähe!

7

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten...

Ihr habt mich jetzt wirklich beruhigt und ich freue mich auf den nächsten Termin in 3 Wochen...

Wünsche euch noch eine schöne#schwangerschaft

LG Jeannette

3

hoi,

eiso normalerweise sieht man den herzschlag erst ab der 7. woche... so wars auch bei mir beide male...

brauchst dir eiso keine sorgen machen!

lg karin

6

hallo,

keine Angst Herzschlag ist erst ab der 7.Woche zu sehn

lg#blume

9

Oh man Mäddels bevor ich ss wurde und als ich ss war habe ich mir alles durchgelesen. Kauft euch doch bitte ein Buch. Ihr macht euch soooooooooooooooo fertig gegenseitig- ehrlich hallo der Arzt sieht frühestens in der 7ssw das Herz schlagen. Mensch macht euch bitte nicht gegenseitig solche Angst

10

Ja da hast Du sicher Recht... Das bringt keinem was...

Kannst Du uns ein Buch empfehlen?

LG Jeannette

11

Ich habe ein Buch da steht drauf die ganze Schwangerschaft, also schön mit Bildern und auch wie es sich entwickelt und was man machen kann bei Erkältung. Dann hab ich noch eins Meine Schwangerschaft- das ist aber nicht so gut, da steht nicht viel für jedes drimester. Naja und vom Arzt hab ich ein Buch von Nestle geschenkt bekommen da steht auch drauf meine ganze schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Jeannette,

also ich war bei 6+6 beim FA und der fand alles super prima und hat echt keine Panik gemacht, dass man noch keinen Herzschlag sieht, ich hab natürlich jetzt trotzdem panik, weil hier so viele schon in der 6. Woche das herzchen gesehen haben, fand aber diese Seite hier sehr informativ und beruhigend:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html

Da heißt es für mich
Die fetalen Herztöne und der Embryo sind per Ultraschall erkennbar 28.November 2007

Also versuche ich jetzt ruhig meinen nächsten FA-Termin abzuwarten. Bin bester Dinge und voller positiver gedanken!!!

Wünsche ich dir auch!
Schöne SS!!!

VLG #sonne218 + #baby (02.01.2006) + #ei (7+5)

Top Diskussionen anzeigen