@januaris-heute Übelkeit, Kreislaufprobleme und Druck nach unten

Hallo Ihr Lieben,

so langsam bin ich froh, wenn alles vorbei ist und ich den kleinen Wurm im Arm habe.

Heute ist wieder ein Tag, den ich nicht mag. Hab immer wieder starken Druck und Stechen nach unten. Teilweise auch mit hartem Bauch. Hinzu kommen wieder meine starken Brustschmerzen, Kreislaufprobleme und leichte Sehstörungen. Fühl mich total matt und schlapp.
Kann vor Schmerzen (auch in der Leistengegend) manchmal kaum laufen. #heul
Wenn ich liege gehts, aber seit ner knappen Stunde kommen auch noch wieder mal Rückenschmerzen dazu. Ich weiss gar nicht mehr wie ich noch liegen soll.#gaehn

Ich denke mal, dass könnten sicher die Senkwehen sein, oder?

Ich hoffe, das die nächsten Wochen schnell vorbei gehen. Denn nach den Probleme der letzten Wochen (starke Brustschmerzen bis hin zum Kreislaufversagen, Vorwehen und Symphysenlockerung), hab ich langsam echt keine Lust mehr. #schmoll

LG Maria mit Marvin (26 Monate) und Marlon inside (33. SSW)

1

Hallo Maria!

Ich mag auch nicht mehr.#hicks
EIGENTLICH geht es mir ja ganz gut. Habe halt "nur" Symphysenlockerung und dadurch hoellische Schmerzen.:-[
Ansonsten geht es mir prima!
Habe zwar auch jetzt oefters Wehen, aber das ist alles auszuhalten im Gegensatz zur Symph.lockerung.#schmoll
Wir haben es ja bald geschafft!:-)

Wuensche Dir noch angenehme Wochen!

LG
Katharina

2

Hallo Katharina,

danke, die wünsche ich dir auch.
Ich kann das nachvollziehen mit den Schmerzen der Symphysenlockerung. Hab zwar diesen Beckengurt bekommen, aber ich komm damit nicht klar. Kann den nur ummachen, wenn ich mich bewegen, aber nicht beim sitzen oder liegen. Und da ich eh viel liegen, brauch ich den ja kaum ummachen.

Hab am Montag wieder Termin beim FA zur Kontrolle. Wie schon seit 10 Wochen alle 2 Wochen.
Mal schauen was der wieder sagt.

Mir wäre es gar nicht so unrecht, wenn der Krümel eher kommen würde. Aber dann sollte er sich wohl besser noch 2-3 wochen Zeit lassen. ;-)

LG Maria

4

Vielen Dank!

Den Gurt hab ich auch!#schein Habe auch das selbe Problem wie Du. Man kann ihn nur benutzen, wenn man geht. Weder beim Sitzen, noch beim Buecken oder sonstiges.#kratz
Hab auch das Gefuehl, dass wenn ich ihn umhabe, ich danach noch mehr Schmerzen habe.#schmoll
Deshalb benutze ich ihn auch gar nicht mehr.:-p

Haette auch nix dagegen, wenn unsere Kleine schon frueher kommt.#hicks
Aber ich werd da nix fuer tun. Ich meine jetzt Wehencoctails oder so. Sie wird schon selbt wissen wann Zeit fuer sie ist.#schein

Ich muss jetzt erst seit letzter Woche alle 2 Wochen kommen.
Warum Du schon seit 10 Wochen?#gruebel

LG
Katharina

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ich hab schon seid mehreren wochen rückenschmerzen (sind echt kaum zum aushalten), dann kommt noch sodbrennen, stechen/schmerzen in der Schambeingegend (kann kaum noch gehen) dazu #heul :-[

da bist du aber nich die einzige, bin auch froh wenn ich meinen kleinen endlich im arm halten kann und alles vorbei ist...

aber die restlichen paar wochen überstehen wir auch noch ;-) :-)

lg steffi & Jason-Ryan inside 33 SSW

5

Hallo Steffi,

ach ja, die lieben Rückenschmerzen. Ich hab schon seit der 10. SSW Akupunktur dagegen bekommen, weil ich mich kaum bewegen konnte. Sobrennen hatte sich in den letzten Woche wirklich zurück gehalten, aber auch das hab ich seit ein paar Tagen wieder. :-[

Aber da müssen wir wohl die nächsten Wochen durch. Ausser die lieben Kleinen überlegen es sich und wollen schon dieses Jahr Weihnachten oder Silvester mit uns feiern. ;-)

LG Maria

9

Auch wenn es so traurig ist, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesen ganzen Problemen zu kämpfen hat!! Auch wenn es noch auszuhalten ist, man ist doch irgendwie froh, wenn man den Rest der Zeit überstanden hat!!!

Was ist das für ein Gürtel für die Symphysenlockerung von dem ihr da gesprochen habt! Würd mich interessieren, weil das bei mir seit ca. 4 Tagen auch ordentlich am Gange ist, dass ich hier echt verzweifle!!

Drück allen die Daumen, dass die Kleinen noch etwas drin bleiben, auch wenn man es kaum erwarten kann!!

Birte 34. SSW

10

Hallo Birte,

das ist ein Beckengurt, der für Stabilisation sorgen soll. Sprich mal deinen FA drauf an, der kann dir ein Rezept dafür ausstellen, dann kostet dich das Ding in der SS nichts. Ansonsten kosten die über 100 €.

Das Rezept kannst du dann im Sanitätshaus einlösen, die messen dein Becken und bestellen dir die entsprechende Größe.

Hab schon von vielen gehört, denen es geholfen hat. Wie gesagt, ich mag es nicht so gerne, ausser wenn ich tatsächlich mal unterwegs bin, dann ist es gut. ;-)

LG Maria mit Marvin (26 Monate) und Marlon inside (33. SSW)

11

Danke für die Anwort... habe am Dienstag nen Termin und werd sie mal drauf ansprechen!!

weiteren Kommentar laden