38 SSW und keine Senkwehen

Hallo Mädels,

ich bin in der 38 SSW und bis heute hatte ich noch keine einzige Senkwehe. Der ET ist in 14 Tagen, aber so wie es aussieht werde ich über den Termin gehen, weil sich bei mir gar nichts tut.

Geht es jemanden ganauso?
Hatte von euch jemand, auch keine Senkwehen gehabt und sein Kind troztdem um den ET bekommen?

DANKE im Voraus.

Gruß
Lena

1

Hallo Lena!

Das kann man überhaupt nicht sagen! Bei meiner 2. Tochter war es z.B. so, dass ich auch keinerlei Senkwehen hatte#gruebel! Ich dachte auch schon, dass es bestimmt über Termin geht! War bei 37+6 noch beim FA, der sagte, Mumu noch fest verschlossen, Kopf noch nicht im Becken, das wird noch etwas dauern!#schmoll
Naja, 2 Tage später ist mir dann in der Nacht die Fruchtblase geplatzt und 8 Std. später hatte ich dann unseren süßen Schatz im Arm!:-D
So schnell kann es gehen!

Also, mach Dich nicht verrückt! Die Zwerge wissen schon, wann es so weit ist....;-)

Liebe Grüsse

anpel + 2 girlies + #baby 37. SSW

2

Hey,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine Senkwehen. Der Bauch war einfach irgendwann unten. Diesmal hatte ich auch nur leichte Senkwehen. Ich glaub, das hat nix zu sagen.

LG und alles Gute

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (40.SSW; ET-7)

3

Das kann auch sein, dass du die gar nicht großartig spürst... Also bei mir fing es jetzt erst in der letzten Woche an, ab und an etwas zu ziepen und zwacken. Dabei liegt sie schon etwas länger unten in Startposition... Und ich spüre auch nicht großartigen Druck nach unten, was meinen Frauenarzt immer verwundert, da das Köpfchen seiner Meinung nach doch schon eigentlich drücken sollte...
Nun ja, ich bin ja heute auch ET+1 und kann dir natürlich nicht sagen, wann ES denn nun bei mir losgeht ;-)
Ich glaube, Prognosen sind immer schwer. Mein Doc meinte auch, es kann morgens noch alles so aussehen, dass nichts passiert, und abends geht's dann plötzlich los...

LG, edna

4

Hallo Lena!

Ich kann Dich beruhigen!!
Beim Vorbereitungskursus sprachen immer alle von Senkwehen und Übungswehen- aber ich hatte immer nur ein großes Fragezeichen auf dem Kopf!!

Ich hatte bis zur Entbindung keine einzige Wehe, an die ich mich erinnert habe- selbst mein Bauch ist komplett oben geblieben..

Und was soll ich sagen?
Einen Tag vor ET ist abends meine Fruchtblase geplatzt und 3 h später- pünktlich am ET-Tag war unser Zwockel da.. leider per Notkaiserschnitt- aber hauptsache gesund.
Ich habe also nur 3 h Wehen gehabt..

Alles Gute für Deine Geburt!!

LG
Doggi