Gewicht von Zwillingen in der 31. SSW

Hallo zusammen-
ich habe eine Uterusfehlbildung. Aus diesem Grund hat mein Wurm nur sehr wenig Platz - vergleichbar mit dem von Zwillingen/Drillingen.
Dementsprechend hatte meine Lütte gestern beim Vermessen lediglich ein Gewicht nicht ganz 1.400g.
Für nur ein Kind wäre das absolut unterster Durchschnitt vom Wachstum.
Wie steht es denn bei Zwillingsmüttern; wieviel wiegen denn da die Kinder so um und bei in der 31. SSW? Wären wir da noch in der Norm, oder auch schon drunter?
Berit

1

hallo....
hm ich bin zwar noch nicht so weit.... aber letzte woche(28ssw) war eines meiner beiden geschätzte 1344g und das andere 822g schwer....
also auch wenn das kleine pro woche 200g zunehmen würde (was ja sehr unwahrscheinlich ist-) wäre es in der 31 ssw wahrscheinlich unter 1400g.
es heißt, dass bis etwa zur 32ssw zwillinge ganz normal wachsen, und sich das wachstum erst dann verzögert.....
weiß nicht ob ich dir helfen konnte???!!!
der arzt meinte nicht, dass ich mich bez. des gewichts sorgen muss..... (weil die andere werte waren alle in der norm)
wie sind den ku, abdomenumfang und fl bei deinem wurm???
lg lu mit#baby#baby im bauch 29ssw

2

BPD 72,76
OFD 94,80
AC 254,35
HC 266,11
FL 56,69

4

also...
meine kleine (das große kind lass ich weg)
hatte letzte woche einen bpd von 71 ofd (beim mir heißt das fod...glaub aber das ist das gleiche) 88,
ac 249, hc 202, fl 46

ist zwar wie gesagt 28 woche.... aber vielleicht beruhigt dich der vergleich.... weil deine maus ist bei allen massen auf jeden fall größer...

hier noch eine seite wo du mal schauen kannst.... wie so durchschnittwerte aussehen können

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio


riesig ist dein kind wahrscheinlich nicht...

hoffe ich konnte dir helfen... alles gute lu+#baby#baby

weitere Kommentare laden
3

Ich habe zwar keine Zwillinge im Bauch #heul aber es ist die 2. Schwangerschaft wo ich jeweils eines verloren habe... Daher stuft der Arzt meine Kleine auch als *Zwilling* ein...

In der 32.SSW hatte meine Tochter (letzte SS) ein Gewicht vor 1538 gramm.. Also nicht so wirklich viel mehr wie deines jetzt!