tip zahnfleisch entzündung

hallo,
angeblich haben ja viele schwangere mit zahnfleisch entzündung zu kämpfen. also ich kenn sonst keine, frag ja aber auch nicht alle danach, die man so trifft ; )
beim 1. kind hatte ich eine fussbett entzündung, die ich dann bis zum abstillen nach 14. monaten nicht mehr losgeworden bin...
also ich hoffe doch die nervige zahnfleischentzündung schneller wieder loszuwerden!!! meine zahnärztin sagt putzen und mit chlorhexammed spülen, sooft wie nur möglich... tu ich auch ganz ordentlich und oft, aber weg bekomm ich es damit nicht und das chlorhexamed ververbt langsam meine zähne.
hat jemand nen besseren tip? meine hebi weiß leider nichts : ( hat mal jemand mit propolis erfolg gehabt oder weiß passende globuli?
bin um jeden tip dankbar!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi mein Weisheitszahn war vor kurzem stark entzündet und ich habs mit Tantum Verde (Gurgellösung,Apotheke) innerhalb von 4 Tagen wegbekommen.

LG Anika 31.Ssw

2

Morgen,

putze mir seit einiger Zeit mit Meridol die Zaehne und benutze morgens und abends auch das Mundwasser von Meridol. Ausserdem benutze ich mindestens einmal am Tag Zahnseide.

LG
Barbara

4

Huhu
Hab in der ersten SS auch Chlorhexamed probiert und es hat nichts gebracht... JEtzt kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen, Meridol-Lösung wirkt bei mir wahre Wunder.
Allerdings kann ich die Zahnpasta nicht benutzen, denn da wird mir schlecht von :-[ dafür nehme ich die von Sensodyne für Zahnfleisch...

LG

Yvonne

6

Hallo Barbara,

falls du auf einmal Verfärbungen an den Zähnen kriegst, nicht wundern. Kommt vom Meridol. Habs deshalb nicht mehr benutzt. Meine ZÄ dachte, ich rauche:-[ Steht auch in der Packungsbeilage.

LG Ira

3

ich benutze seit einigen wochen eine weiche zahnbürste von meridol wegen dem zahnfleischbluten, täglich zahnseide und mehrmals am tag "nur ein tropfen." das hat bei mir gut geholfen. nächste woche hab ich einen termin bei meiner ZÄ für prophylaxe, das soll wahre wunder wirken. :)

5

hallo.
ich habe neulich schon einmal darauf geantwortet,schau mal hier;-)
lieben gruss,nadine
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1173890&pid=7546930