Was heißt das...........??????

Hallo Ihr lieben vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen, es geht darum ich war am Donnerstag bei meinem FA und der sagte ich hätte eine FG und müsste am mittwoch nächste woche kommen zu einer AS da keine embryo zu sehen ist.,ich war echt geschockt deswegen wollte ich mir noch eine 2 meinung einholen und bin dann freitag ins krankenhaus gefahren,und da fing alles an,die frau hat so leise gesprochen und leider auch nicht hochdeutsch das ich fast nix verstanden habe,nach einer halben stunde meinte sie es ist alles in ordnung ich brauche garkeine as,und der MUMU ist zu,das habe ich bis jetzt verstanden,dann sagt sie "sollen wie noch einen SST machen ",ich meinte ne da ist ja nix,da ich denke das ich eine FG habe.

Jetzt habe ich denn brief gelesen denn ich meine FA geben soll und darin steht:Und das verstehe ich nicht!!??

-Gestörte früh-SS
-Uterus normal groß 7,5cm
-Endometrium 0,4cm
-intracavitäre SS
-ovarien Bds. o.p.B (kann aber auch a.p.B heißen)
-SS positiv

Bitte helft mir weiter,ich verstehe jetzt garnix mehr,vieleicht kennt sich ja einer von euch aus mit so Fach begriffen.

Lg sandra#kratz#kratz Wenn ihr noch fragen habt dazu ,stellt sie mir einfach.

1

Wieweit wärest du jetzt ???

LG Juli

2

Hallo in der 7 SSW

lg sandra

4

Ich kann nur sagen das man da was sehen müsste wenigstens die Fruchthülle die Anlage da kann es sein das Sie einfach schlecht liegt also zuweit hinten.

Aber ich denke bevor jemand die AS wirklich macht wird nochmal ein US gemacht und in der 8ssw müsste man dann wirklich was sehen.

Drück dir sowas von die Daumen.

LG Juli

3

Hallo,
hmhmhm was das wirklich bedeuten soll.... weiß ich leider auch grad net...
Vorschlag: bitte den Doc morgen früh anrufen und mitteilen was die im KH gesagt haben. Der Doc hat dich ja wohl mit ner Überweisung zum KH geschickt oder ?
Und hat für die Ärzte dort ja wohl auch was schriftliches mitgegeben...... ?
Das einzige was ich mir vorstellen "könnte"..... Wenn Du eine FG hattest .... das auch "alles" abgegangen ist und es nicht notwendig ist eine Ausschabung zu machen.... ?
Haben die im KH nochmal einen Ultraschall gemacht ? Wie ist das da abgelaufen... ? Ich hatte letzten Montag eine Ausschabung... hatte auch eine FG... nur war die Fruchthülle noch in der Gebärmutter (ohne Inhalt) und hatte starke Schmerzen (Wehen wie mir der Doc da mitteilte)....
Also wie ist das im KH vor sich gegangen... ?
Ansonsten bitte dringend morgen den Doc anrufen !
Hast Du Schmerzen ? Geht es Dir gut ?
Lg
Schnecke

8

Ja mein Fa hat mir eine überweisung geben,da ich eine 2te meinung wollte,auf der Überweisung stand glaube ich abortus complettus weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe.
Die im krankenhaus hatte 30 min. US gemacht.Und sagte es ist alles ok??#kratz

Ich habe keine schmerzen ausser ebend das brustspannen,was ich aber schon ca.2 wochen habe.und leichtesunterleibsziehen das habe ich aber auch schon 2 einhalb wochen.

lg sandra

5

Gestörte früh SS= Gestörte Frühschwangerschaft (das schreibt man selbst bei leichten Unterleibsschmerzen)
Uterus= Gebärmutter
Ovarien Bds. o.p.B. = Beide Eierstöcke ohne pathologischen (kranken) Befund
SS positiv= Schwangerschafttest positiv

hört sich doch alles okay an...Mach dir keinen Kopf! Alles Gute!

16

Man man du weisst aber viel,das hift mir wirklich viel weiter.

Dann muss ich mal morgen im krankenhaus anrufen,ob ich das jetzt richtig verstehe und doch schwanger bin#kratz

Danke für deine schnelle antwort.

liebe grüße sandra

6

Nur, soweit ich das übersetzen kann:

Gestörte Frühschwangerschaft - kann alles mögliche heißen

Uterus (Gebärmutter) ist, wie sie sein soll

Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) ist 0,4cm dick. Ob das viel ist oder nicht, weiß ich leider nicht

Intracavitär heißt einfach "Von einer körpereigenen Höhle ausgehend" - also wohl keine Eileitersschwangerschaft

Ovarien (Eierstöcke) bds (beidseits) o.p.B. (ohne positiven Befund) würd ich mal raten. Was das bedeutet, weiß ich aber auch nicht.

SS positiv - nix FG, du bist schwanger!


Insgesamt ist das wohl nicht soooo die riesen Hilfe, ruf morgen echt deinen Arzt an bzw geh einfach hin. Ich find, das klingt eigentlich alles nicht so schlecht, dafür spricht auch, dass die nichts weiter mit dir gemacht haben. Das mit der gestörten FrühSS kann ich nicht deuten, frag da dringend bei deinem Arzt nach oder nochmal im KH.

Hoffe, da war jetzt nix falsch dran, müßte aber stimmen.

Alles Gute für Dich, Esk

7

Hm, ohne pathologischen Befund könnt das auch heißen. Wär auch logischer. Hieße, war nichts krankhaftes zu finden.

Insgesamt wär dann halt echt alles okay. Bis auf dieses "gestörte FrühSS"

Esk

10

Hi

danke für deine antwort,zu meine FA will ich nicht denn er sagte am donnerstag bevor er mich untersuchte,ich müsste am mittwoch kommen um eine AS zu machen da ich Sb hatte,dann hat er mich untersucht und sagte es sieht schlecht aus,er sieht keine SS und hatte mir dann blut abgenommen wurde dann im labor untersucht und er meine ich hätte eine entzündung und ich müsst 5 tage lang ins krankenhaus um infisionen zu bekommen und nach den 5 tagen bekämme ich dann die AS,das alles kamm mir ja komisch vor und ich war am #heul ,deswegen hollte mein mann am freitag eine überweisung ab damit ich zu einem anderem arzt gehen kann .
Naja und jetzt bin ich ebend total dürch einander,da ich so billige SSt zuhause habe und die negativ anzeigen,weiss ich nicht was mit mir los ist.Ich glaube ich muss doch mal morgen nochmal ins krankenhaus zur FA.

Danke für deine Hilfe,und das du mir alles gute wünscht.


Ich wünsche dir auch alles gute#herzlich#liebdrueck

Liebe grüße sandra

weitere Kommentare laden
9

hallo liebe sandra...
leider kann ich zu den werten und abkürzungen garnichts sagen, aber ich habe schon öfter gelesen das Ärzte OFT zu schnell sind wenn es um AS geht. Bitte deinen FA nochmal genau nachzusehen und eventuell (falls es medizinisch nicht gefährlich ist) noch eine woche zu warten. Vielleicht versteckt sich dein Krümel auch nur... Das sind die sogenannten "Eckenhocker". Ich drück dir ganz fest die Daumen...
LG von Arzu und #baby Eray 25ssw#cool

12

Echt?Das ich ja ein hoffnungsschimmer.dann hoffe ich mal das es ein eckenhocker ist.

Danke für deine Lieben Worte

Wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.

lg sandra

15

ja wirklich...
hab nochmal paar links für dich rausgepickt, vielleicht hilft es dir ja...

http://de.wikipedia.org/wiki/Eckenhocker

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Schwangerschaft/289457/1/

Und gib mal hier bei urbia in der suche "Eckenhocker" ein... da findet sich auch was...
Viel glück und sag uns bescheid... ;-)

weiteren Kommentar laden
11

hi

also so wie sich das über deienn arzt liest würde ich mir dringend nen neuen suchen.
wenn er schon vor der untersuchung nen termin gibt zu as.hallo?
soweit ich deine daten deuten kann sieht alles ok aus von daher rate ich dir ruf morgen nochmal in kh an und kläre genau ab was du nicht verstanden hast und dann such dir nen neuen fa.

das ist das was ich tun würde.

steffi+#ei31ssw

13

Ja du hast woll recht das ist das beste was ich machen kann,mein Mann meinte das gleiche.

lg sandra

14

Hallo Sandra,

Hattest du positiv getestet? Ist deine Mens. immer regelmässig oder gab es auch Monate in denen sie sich verspätet hat?
Wie sind deine HCG Werte?

Ich sage das nur weil ich im März 2006 Positiv getestet hatte. Ich war an dem Tag beim Arzt gewesen weil ich überfällig war über 20 Tage. Er konnte ausser eine dicke Schicht Schleimhaut nichts erkennen. Ich habe Angst bekommen, da als ich 21 Jahre alt war, 2 mal operiert werden musste, weil ich einen Anfang von Krebs am Gebärmutterhals hatte und dachte, dass ich das nochmals bekomme. Bin dann ins Kkh gefahren un sie haben ein Urintesgemacht. Dann kam die Krankenschwester und sagte: Sie sind SS... aber weil man im US nichts sehen kann ( 7-8 SSW) ist es eine FG oder aber eine EileiterSS. Musste eine Woche da bleiben. Im US war gar nichts zu sehen. HCGWerte waren aber gestiegen!!! Na ja, am letzten Tag kam die ärztin und sagte: Sie kriegen heute kein Frühstuck, weil wir vielleicht operieren müssen, Ausschaubung der Gebärmutter + Eileiter für alle Fälle. ( Sie hat gesagt es sei zu 99,9% eine EileiterSS, wegem HCG) Ich hatte dabei ein schlechtes Gefühl und sagte zu meinem Mann: Hole mich hier bitte ab, die wollen mich aufschneiden nur um zu gucken wo sich das Ei eingenistet hat!!! Irgendwie habe ich an der SS geglaubt, hatte ein sehr gutes Gefühl, als ob alles in Ordnung wäre.
Ich bin nach Hause gefahren, obwohl die Ärzte sauer auf mich waren und mich als Unverantwortlich bezeichnet haben.
War mir egal. Eine Woche später bin ich nochmals zu meinem Arzt gegangen un da sah er im US eine winzig kleine FH und ein kleiner Dottersack dabei!!!
(errechnete 9-10 SSW)

3 Wochen später war ein Embryo zu sehen. Am Ende hiess es: Du hattest ein sehr verspäteter ES un deswegen nicht in der 12-13 SSW sondern erst in der 9SSW.
Dann dachte ich " Und die im Kkh wollten mir eine Ausschaubung machen?

Meine kleine Maus ist am 9.11 ein Jahr alt geworden...

Es ist nicht so, dass ich Allen Hoffnung machen will. Das erzähle ich dir, falls du auch eine unregelm. Mens. hast. Ich bin nicht die Einzige der so was passiert ist, aber das heisst nicht, dass du dasselbe wie ich erleben musst...

Ich rate dir nochmals zum Arzt zu gehen, US machen lassen und die HCG Werte kontrollieren. Da wirst du bestimmt bald erfahren, ob es sich um eine FG handelt.

Ich wünsche dir viel Glück und sage deinem Arzt, der soll bitte Hochdeutsch mit dir reden, damit du alles verstehst was er sagt und notiere auf ain Papier all die Fragen die dir durch den Kopf gehen, damit du ihn das fragen kannst und nichts vergisst.

VlG

Danie.

18

hallo

man das ist ja eine geschichte,aber wie eine frau in sich hinein fühlen kann!!Echt super.

Allso ich habe einen regelmässigen zyklus von 23 tagen eigendlich immer gehabt.habe am NMT negativ getestet und 2 tage später positiv (am 02.11)und am 04.11 hatte ich nochmal getestet wieder positiv.abens hatte ich dann SB bekommen und das hatte ich dann 3 tage mal mehr mal weniger SB. Ich glaube am 08.11 war das ,da hatte ich noch einen gemacht auch positiv.

ich weiss auch nicht was mit mir los ist aber wie bei dir,glaube ich noch tief in meinem herzen dran das da noch was ist.


Danke für deine geschichte die ,wie ich finde fast schon film reif ist.Ne mal im ernst, da freut man sich echt sein kind in den armen halten zu können ,wo andere nicht mehr dran geglaubt haben.

Wünsche dir alles gute,und vielen lieben dank für deine antwort

lg sandra

19

habe ganz vergessen zu sagen meine HCG wert weiss ich leider nicht .#schmoll

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

das heißt:

Gestörte Frühschwangerschaft (z.B. Größenmissverhältnis...das kann viel bedeuten...)

Uterus normal groß (die Gebärmutter ist normal groß)

Endometrium 0,4cm (die Gebärmutterschleimhaut ist 0,4cm aufgebaut und somit normalerweise für eine intakte SS zu niederig, das Minimum liegt bei 0,7cm zur erfolgreichen Nidation....also Einnistung)

intracravitäre Schwangerschaft (In der Gebärmutterhöhle lokalisierte SS)

Ovarien bds. o.p.B ( beide Eierstöcke weisen einen unauffälligen Tastbefund auf)

SS positiv - erklärt sich ja von selbst

Liebe Grüße

Bine