32. SSW: Ist mein Bauchumfang mit 100cm zu klein?

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir langsam Sorgen, weil wirklich alle Leute zu mir sagen: "Wie? Nur noch 8 Wochen? Sie haben ja gar keinen Bauch. Man sieht ja gar nichts."
Jetzt habe ich nachgemessen auf Höhe des Bauchnabels: 100cm.

Wie viele cm dick ist denn Euer Bauch?

Liebe Grüße
Algarve

1

Meine Schwester hat bis zur Entbindung grad mal einen Umfang von 100cm gehabt...mach dir keine Gedanken!!!!

2

Hallo!
mach dir keinen Kopf...
ich bin bei 38+6 und habe 105 cm Umfang..... die leute fragen mich , wie nur noch eine Woche..... sei froh wenn du keinen so Megadicken Bauch hast.... es wird sowieso zum Schluss anstrengender..

LG
natm mit #babyboy 39SSW

3

Kommt immer drauf an wie Deine Ausgangstaille ist ;o)

Hatte vorher 62cm und bin jetzt bei ca. 95 cm und in 3 Wochen ists soweit ;-)
Lass Dich nicht verunsichern - ist bei jedem anders und kommt auch auf die Größe des Kindes an.
Ich kann bei mir zum Beispiel ein ander Phänomen bewundern - nehme ab und mein Kind nimmt zu (seit 2 Wochen). Mein Mann meinte frech, dass sei bei Bandwürmern auch so ;-)

Liebe Grüße Manu

6

Hallo Manu,

das beruhigt mich ja jetzt.
Keine Ahnung, wieviel Bauchumfang ich vor der SS hatte, ich hatte jedenfalls immer "Bauch".
Bei mir ist es aber schon die zweite Schwangerschaft.
Ich dachte, da ist der Bauch dann größer.
Wenn ich mich mit anderen Schwangeren vergleiche, kippe ich ehrlich gesagt hinten um.
Bei denen steht der Bauch richtig nach vorne.

Liebe Grüße
Algarve

4

Hallo,

ich bin noch bei 94 und fühle trotzdem schon ziemlich ...hmm rund.... ;). Ich halt klein und zierlich, da merke ich schon den Bauch so genug und hoffe dass es nicht mehr allzu viel mehr wird bis zur Geburt.

Liebe Grüße

Anja 31. SSW

5

Hallo,

ich hatte knappe 4 Wochen vor ET einen Bauchumfang von 98 cm und das bei einer Körpergröße von nur 1,56 m! Ich habe selbst immer gesagt, dass ich innerlich nur noch aus Baby bestehen kann. Meine Maus kam dann mit 50 cm und 3410g auf die Welt - also ein normal schweres Baby.

LG Samy

7

Danke für Eure Antworten.
Bin vorerst beruhigt ;-).

#liebdrueck

8

Als ich soweit war wie Du hatte ich einen Umfang von ca. 90-92. Jetzt, kurz vor ET ist er bei 96-97. Also kein Grund zur Sorge. Mußte mir auch immer die doofen Sprüche anhören.

9

Ich hab bei Bauchumfang 70cm angefangen zu messen das war so 17ssw.jetzt bin ich 30+6 mein bauchumfang is 88cm.Mein bauch is also recht klein was mich net stört.Denk es kommt eben drauf an wie der ausgangswert is manche haben nen breiteren rücken und daher viel Bauchumfang in cm aber eher sonst weniger bauch glaub das is eigentlich egal.
Brauch net unbedingt ne Megakugel #;-)
Bild von meinen Bauch is in Vk neues muss ich erst machen.

Lg Kathi+Boy 30+6

10

Hallo Algarve,

bestimmt bist du auch sonst eine eher schlanke Person, es kommt schließlich darauf an, mit welchem Ausgangsumfang man beginnt.

Ich selbst bin ab morgen in der 36. SSW und habe einen Umfang von 99 cm (nach dem Essen) und schon 14 kg zugelegt#schock. Habe vorher eine 62er Taille gehabt (hoffentlich krieg ich das jemals wieder hin!#schwitz).

Mach dir keine Gedanken, man muss nicht unbedingt 130 cm Umfang haben, unsere Babys schaffen sich schon den Platz, den sie brauchen.

Bei meiner letzten SS hatte ich zum Schluss 94 cm und meine Tochter kam mit knapp
3000 g kerngesund zur Welt.

Wünsche dir alles Gute für den Rest der SS,
liebe Grüße

Heidi & Colin#ei