Umfrage: Maedchen raubt Schoenheit - Junge schenkt sie Dir

Hallo!

Ich bin in dieser Rubrik nicht so haeufig unterwegs, daher weiss ich nicht, ob es schon Mal Diskussionen darueber gegeben hat.

Ist es nun ein Ammenmaerchen, dass Maedchen die Schoenheit "rauben" im Gegensatz zu den Jungs.
Von mir persoenlich kann ich nur behaupten, dass mich die erste Schwangerschaft kaum belastet hat. Ich hatte volles Haar bekommen, hatte reine Haut, sah alles in allem blendend aus.

In der jetzigen Schwangerschaft ist mein Haar extrem sproede, die Haut schuppig, Hautbild einer pubertierenden, alles in allem... ich sehe kaputt aus und evolutionaer gesehen bin ich naeher an einer Eidechse als am Affen.

Wem ging es so aehnlich und wer weiss, was es wird, bzw. was war es, wenn die Schwangerschaft vorueber ist.

Ich weiss zwar noch nicht, ob rosa oder blau auf mich zukommt, aber wenn ich in den Spiegel schaue, ist es eindeutig ROSA!

1

Hallo,
bei meiner tochter sah ich aus... furchtbar... bei meinem sohn wunderschön...
nu dachte ich es könne nach meinem aussehen und bauch wieder ein mädchen geben.
das sagte ich auch so meinem fa...
er schaut und grinste... ohh was hängt den da zwischen den beinen lach. also nen jungen.
naja also alles ein ammenmärchen.
lg simone

2

Hallo!
Ich bekomme ein Mädchen und ich habe volles Haar und reine Haut, wie vor der SS auch......also denk ich mal ist es nur ein Ammenmärchen. Man sagt ja auch bei einem Mädel hat man totale Lust auf saures.....Fehlanzeige.

Lieben gruss Jecca (et 2.12)#blume

3

Nein, dieses Ammenmärchen kann ich (5 Kinder) nicht bestätigen.

Ich sah während der Schwangerschaft -und auch danach- blendend aus. Egal ob ich meine Jungs oder unser Mädel "inside" hatte. #freu

Bei mir ist auch immer nur der Bauch nach vorne "gewachsen", auch egal ob Junge oder Mädchen.

Und beim 4. Sohn war es mir sooooo furchtbar schlecht, dass alle auf ein Mädel getippt haben. Auch falsch.

(Und wenn wir schon mal dabei sind: Der chinesische Empfängniskalender war bei mir auch bei 3 von meinen 5 Kindern falsch.....:-p)

Dir alles Gute ! #klee

4

hallo,
da gibts ne tolle suchfunktion.... und da stellt man fest, dass das gestern lang und breit besprochen wurde.
lg lu mit#baby#baby

6

Na und ??? Besprechen wir es halt heute wieder... ;-)

5

Hallo,

keine Ahnung, ob es immer zu trifft.
Aber wir sollen wohl einen Jungen bekommen.
Und ich sehe super aus.

Lg Reni + #baby 19ssw

7

Also....
ich krieg einen Jungen und seh geanuso aus wie vorher.

Nicht mitgenommener oder schlechter und leider auch nicht schöner #schmoll ;-)

Es haut bestimmt bei vielen hin, aber ich denke eher zufällig.
Kenne viele (Schwägerin, Cousine, Freundin) da hats auch nicht hingehauen... #kratz

Madeleine 27.SSW + Karate Tiger

8

Hallo Pati,

(lustig dein "Bionade-Foto" :-) )

... näher an einer Eidechse *hihi*... überlege gerade welchem Tier ich dann nahe bin... mittlerweile vermutlich einem Pottwal #schock

Zu Beginn der SS hatte ich Haarausfall, sehr fettendes Haar, Pickel im Gesicht/ Hals/ Brust/ Rücken!!!

Mittlerweile hat sich alles ein wenig normalisiert und ich freue mich unendlich auf meinen Baby-boy!

Alles Liebe!

Cora + Zwergi 33+2

9

Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat!

z.B. meine Mutter hat 2 Mädchen und 1 Jungen ausgetragen... und sah in der SS IMMER aus wie auch vor und nach der Schangerschaft... sie hat eine sehr reine Haut und diese hatte sie dann auch während der SS.

Bei mir ist es scheinbar genauso! Ich sehe aus wie bisher (bin jetzt in der 18.SSW). Ich habe immer eine gute Haut.... ich weiß aber noch nicht, was es wird... Junge oder Mädchen

10

nein, daran glaub ich nicht

mir wurde gesagt das ich ein junge bekomme und ich seh aus als hätte ich 2x weiber in mir :-P

also ammenmärchen ;-)

LG Anja