CTG und Herztöne über 160 bei Bewegungen - mach mir Sorgen!

Hallo,

muss jetzt 2-tgl. zum CTG, da ich Ende Okt. vorzeitige Wehen hatte und auch ein WE im Krkhs. verbringen musste....

Auf dem CTG sind manchmal Wehen, aber lt. FA nicht weiter tragisch...

Gestern waren jedoch die Herztöne manchmal bei Bewegungen des kleinen über 160.... Mach mir Sorgen, heißt das nicht, dass der Kleine Stress hat....

lg
nani (36+5 SSW)

1

Hallo Nani,

also ich hatte bisher auch 3 mal ctg und jedesmal wenn ich eine Wehe hatte oder das kleine sich bewegte ging en die Herztöne auf über 160. Sie schwankten also zwischen 130 und fast 170, ist aber wohl ganz normal. Ist halt auch für unsere kleinen etwas Kraftaufreibend und anstrengend.

Dir noch alles gute weiterhin

LG Jenny 36.SSw

2

ein bisschen stress hat der bestimmt, aber du wirst ja gut kontrolliert, dann ist das doch ok. Wenn die sich bewegen stimmt das oft nicht wenn es sich nicht bewegt und dann uber 160 geht wird es erst schlim oder es wird eingeleitet. Aber wenn die werte so im normalbereich sind geht das doch.

LG Jenny 26 ssw

3

Hi,

mach Dir keine Sorgen.
Meine Kleine hatte diese Woche beim CTG ne Herzfrequenz bis über 180 und da hat sie sich auch dolle bewegt. Meine FÄ hat aber nix zu gesagt, also wirds wohl in Ordnung sein.

LG Simone ET-6

4

Mach´ Dir keine Sorgen, das ist ganz normal.

Wenn die ne Wachphase haben und sich bewegen, dann schnellt der Puls bis über 160. Das hat mich am Anfang auch erschrocken...aber kann Dich beruhigen meine FÄ meinte das sind ganz normale Werte.

LG,
Martina, ET-11

5

Das ist mehr als normal !

Renn doch mal ne Runde um den Block und fühl mal deinen Puls ---> na wie ist der dann ;-) - der steigt weil du Leistung bringst und das tun Kinder auch , wenn sie sich bewegen.

Das hat mit Stress garnichts zu tun.

LG

Gabi