Mir gehts so scheisse

Hallo ihr lieben,

ich war heut bei mein Hausarzt, weil ich die ganze Nacht nich schlafen konnte, musste echt alle halbe stunde mich übergeben und hatte wahnsinnig dolle Magenschmerzen...
mein Arzt meinte das ich die Magen-Darm Grippe habe #heul is echt nich schön sowas...

hatte wer von euch auch schon die Magen-Darm Grippe während der Schwangerschaft??
Hattet ihr auch solche angst, das es dem Krümel was ausmacht?
Mein arzt meinte ja, das es fürs kind nich schlimm is, aber man macht sich doch solche Gedanken...

Trinke schon den ganzen Tag Tee, hoffe das es morgen etwas besser ist...

lg steffi & Jason-Ryan inside 31 SSW

1

Hallo Steffi,

ich kann dir leider sehr gut nachempfinden wie es dir geht, weil ich grade das gleiche durchmache.
Meine Ärztin hat mir Nux Vomica gegen die Übelkeit verschrieben und mich auf Diät gesetzt. Also nur noch Reis- und Nudelsuppe, Kartoffeln in fettfreier Variante (Suppe, Brei,..) Bananen und Zwieback. Und Melissentee soll ich trinken, weil das Bauch und Psyche beruhigt.
Wg. der Schwangerschaft soll ich den MD-Virus natürlich schnell loswerden..
Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischendrin mal was kleines anderes gegessen hab. Wenn es mich nach was gelüstet, wird es mein Magen doch gerade jetzt brauchen.

Klar mache ich mir auch Gedanken ob es meiner Maus schadet. Aber eigentlich dürfte da nichts passieren. Meine Kleine tritt auch dermassen fleissig, dass es ihr wohl gut gehen muss. Nur die Tritte in den Magen find ich weniger prickelnd..

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Wird sicher bald wieder.
lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und #baby-Mädl Lisa (24. SSW)

4

Danke für deine Antwort...

Also mein Arzt hat mich auch auf Diät gesetzt und Medikamente wollte er mir nich verschreiben, er meinte "erstmal so versuchen und wenns zum Wochenende nich besser ist, soll ich nochmal vorbei kommen und dann wird er mir was verschreiben"...

Ich finds heftig wenn mein kleiner Bauchbewohner tritt und boxt, da ja meine Bauchdecke auch weh tut #heul
also ich wär heut einerseits froh, wenn er ma nich so viel aktiv wäre...

ich hoffe bloß das es schnell wieder weg geht...

wünsch dir auch ne gute besserung :-)

lg steffi

5

Na dann können wir uns ja wirklich die Hand reichen.
Nux Vomica hat sie mir verschrieben, weil es Homöopatisch ist. Hab ich auch am Anfang gegen die Schwangerschaftsübelkeit genommen. Soll allerdings nicht mehr als 3 Globulis am Tag nehmen.

Na hoffentlich brauchst du gar keine Medikamente. Mir gehts langsam besser. Die Suppe eben und der Melissentee zeigen wohl langsam Wirkung. Allerdings ist es Abends/Nachts/Morgens am schlimmsten irgendwie.. seufz.

Hoffentlich haben wir das schnell hinter uns.

Ja.. die Tritte können echt unangenehm sein. Und meine Kleine drückt sich auch grad noch so fies an der Bauchdecke lang. Aber bei dir ist das sicher noch heftiger, weil dein Kleiner Mann ja schon viel größer als meine ist.

Wünsch dir alles Gute
lg Nicki

weitere Kommentare laden
2

hallo

mich hatte dieser blöde virus vor 2 wochen erwischt. war auch total fertig vom vielen übergeben usw.... mein fa hat mir dann immodium lingual verschrieben, die ich dann trotzdem nicht genommen habe, da in dem beipackzettel drin stand, dass man die nicht während der ss nehmen soll :-[. hätte er eigentlich wissen sollen#augen. naja es ist dann innerhalb von 3 tagen komplett wieder weg gewesen und dem krümel hats nicht geschadet. habe vie pfefferminztee getrunken und salzstangen gegessen. die sprechstundenhilfe meinte obst mit zwieback zermantscht würde auch helfen. es sah wirklich nicht schön aus dieses gemisch, aber so hatte ich wenigstens was im magen, dass wenigstens drin geblieben ist

wünsche dir alles gute mieze

3

Hi ,
hab das auch gerade vor 2 Wochen durchgemacht ! Herzliches Mitgefühl ... oder wie soll ich sagen. War total schrecklich mit Nachts aufstehen und übergeben. Dachte erst es wäre die normale Schwangerschaftsübelkeit aber mein kleiner 3-jähriger Sohn hatte das gleiche und dann musste ich auch jedem Tag noch seine Bettwäsche und 3x täglich seine Hosen usw. vorwaschen bevor sie in die Maschine kamen. Und natürlich gab es niemanden der uns helfen konnte... selbst mein Mann war gerade beruflich verreist. 4 Tage hat es gedauert dann war es überstanden ganz ohne Medikamente.

Hoffe es geht dir schnell wieder besser !

LG