Gebärmutter drückt auf die Nieren

Hallo ihr Lieben,

war heute zum FA weil ich Schmerzen in der Nierengegend habe. Beim US hat er dann gesehen das in der einen Niere Flüssigkeit ist. Kommt wohl daher das die Gebärmutter so doof da drauf drückt. Ich soll jetzt so oft wie möglich "auf allen vieren" laufen. #augen damit die Gebärmutter mal in eine andere Lage kommt und die Niere entlastet wird. Wenn das nicht hilft dann muss er was anderes versuchen.

Hat jemand von euch auch Probleme damit....oder hatte es mal??

Meiner Kleinen gehts Gott sei Dank gut. Da hat er auch gleich einen Blick drauf geworfen...#freu

LG
Katja

1

hey war auch gestern beim urologen und er sagte mir,dass ich nicht auf dem rücken schlafen soll,sondern lieber auf der seite...

2

ich kann gar nicht mehr auf dem Rücken liegen...;-)
Schlafe schon seit Tagen entweder auf der Rechten oder Linken Seite....

3

Hey Katja,

ich hatte in der 19./20. SSW einen Nierenstau. Der war auch durch die Lage der Gebärmutter verursacht. Dadurch hatte sich dann eine kleine Entzündung gebildet.

Ich sollte zu Beginn der Beschwerden das Kopfteil vom Bett etwas hochstellen und konsequent auf der linken Seite schlafen (anscheinend hat man das in der Regel rechts). Als das dann nicht geholfen hat, ich auch noch Blut im Urin hatte und es immer schlimmer wurde mußte ich ins Krankenhaus. Da war ich 4 Tage und habe Schmerzmittel und Krampflöser über den Tropf bekommen. Danach wars gut.

Ich hatte seit dem keine Beschwerden mehr. Schau halt, dass Du super viel trinkst, um die Niere zu spülen. Damit sie sich eben keine Entzündung bildet.

Ach ja, Deinen kleinen Zwerg stört das übrigens gar nicht.....

LG Dani

4

Hi ....

Danke für Deine Antwort. Dann werde ich das so mal versuchen. Hoffe das es klappt.

Aber die Hauptsache ist ja immer dem Krümel gehts gut...

LG
Katja