etwas peinliche Frage...

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde heute Abend gern ein Erkältungsbad nehmen... allerdings habe ich ein bisschen Bedenken, weil ich vor meiner SS immer wenn ich in der Badewanne lag oder auch wenn ich schwimmen ging, immer Wasser in der Scheide hatte..#hicks

Was ich meine ist, dass es danach herauslief... und wenn ich mit Tampon baden oder schwimmen ging, war das Tampon danach immer vollgesogen.

Das ist doch nicht normal oder?

Und weil ein Erkältungsbad ja ziemlich aggressiv ist, so von den ätherischen Ölen her, habe ich jetzt die Befürchtung, dass das für meine Scheidenflora und für mein Baby alles andere als gut wäre...

Oder ist das kein Problem?

Danke für Eure Antworten...

Li

1

Hm, denke da ist so ein Schleimpropf drin, allerdings glaube ich dass Erkältungsbad nciht gut ist in der Schwangerschaft. Auf meinem steht das sogar drauf. Les lieber mal nach. Ich meine das liegt an den Ätherischen Ölen oder so...

LG

Ches

2

hallo,
mein frauenarzt hat mir abgeraten von solchen bäder ... alleine schon wegen dem kreislauf usw.
ich würde also kein so ein bad nehmen.
lg simone
12+6

3

Ach so... na dann hat sich das ja erledigt...aber mit dem Aufsaugen des Wassers, was meint Ihr dazu? Normal ist das doch nicht oder? hatte ich früher nie!

Danke!

Liebe Grüße

LI

9

hallo....

ich glaube schon, dass das normal ist... in der ss ist ja alles etwas weiter...

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (26+1)

4

hallo
also baden gehen kannst du genauso schwimmen wie auch vor der ss..ich geh auch schwimmen(1-2mal im monat und das ohne tampon mein fa sagt man kann es auch übertreiben) und baden gehe ich fast jeden tag(in baby bad von bübchen) nur erkältungsbad solltest du drauf verzichten.. mein fa und hausarzt haben gesagt das die dämpfe vom erkältungsbad nicht gut fürs baby ist.. kann dir aber nur das sagen was meine ärzte sagen..
gruß
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(girl 20+2)

5

Hallo Li!

Bei den meisten Erkältungsbädern steht bei das man sie nicht in der Schwangerschaft benutzen soll. Du kannst aber Erkältungsbäder für Kinder (z. B. Tetesept) nehmen.

Lg und gute Besserung
Alex 40. SSW und es bahnt sich auch eine Erkältung an :-(

6

Hallo! Baden ist soweit ich weiss zwar ok.
Aber ätherische Öle sind nicht gut.
Ich habe mir einen Baby-Badezusatz gekauft. Denke, was für Babys geht, sollte für Schwangere auch ok sein.;-)

7

Baden während der Schwangerschaft ist generell kein Problem. Wasser sollte halt nur nicht zu heiß sein. Erkältungsbäder habe ich noch nicht benötigt, daher weiß ich nicht inwieweit das gut ist oder nicht, aber da würde ich einfach mal in der Apotheke nachfragen...ne Freundin von mir hat allerdings immer auf Kindererkältungsbäder zurückgegriffen. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit.

Viele Grüße, Maren 36.SSW, die im Moment fast jeden Tag badet

8

Huhu,

also Baden gehen ist überhaupt kein Prob
wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben.
Das ganz normale Erkältungsbad solltest du allerdings weglassen,
in der Apo gibt es eins was du auch während der ss benutzen kannst. Oder du holst dir die Erkältungssalbe ebenfalls aus der Apo die darfst du auch zum Baden benutzen
aber bitte bescheid sagen dass du SS bist. Gibt es eine Spezielle, liegt so bei knapp 14 €.

LG Marina mit Jason (6J) umd Krümel (21SSW)

10

Danke für Eure Antworten... Nur leider hat niemand auf meine richtige Frage geantwortet... Warum saugt sich meine Scheide mit Wasser voll in der Wanne? Und ist das so normal?

Hatte ich früher nicht...erst seit etwa 3 Jahren...

Danke!
Liebe Grüße

LI

11

Naja ist ja im Endeffekt ne ganz normale Körperöffnung,
und dass da Wasser rein laufen kann ist normal.

Wäre das gleiche als wenn du deinen Kopf
die ganze Zeit unter Wasser hälst und Wasser
in deine Nase oder Ohren läuft.

LG Marina mit Jason (6J) und Krümel (21SSW)

12

Danke!!!!

Hat mich nur gewundert, dass ich das früher nicht hatte...

Liebe Grüße

Li