Beschreibt mal bitte, wie hat es sich bei euch angefühlt...

...als ihr eurer Baby zum ersten Mal gespürt habt?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber ich lese überall dass man das Baby zwischen der 16. und 20.SSW spüren kann. :-)

Ich bin sehr schlank, d.h. keine kleine Speckschicht über dem Bauch und merke manchmal ganz kurz so ein kleines...tja wie soll man das beschreiben, als wenn ganz kurz was anklopft so kurz als würde man mit dem Finger schnippen. Es füht sich aber nicht so an wie der Rest der da sonst so im Bauchbereich los ist...#gruebel

Wie hat es sich bei euch angefühlt und wie häufig habt ihr es am Anfang gespürt?

Lieben Dank für eure Antworten! #freu

Schöne Grüße
Kerstin mit #stern + #baby16.SSW

1

Bei mir hat es sich angefühlt wie eine Seifenblase die im Bauch zerplatzt.

lg donnerli

2

#freu#freu#freu#freu ja, genau so.....

Das ist so ein ganz kurzes Tippen, ueber das man dann hinterher nachdenkt - ob es vielleicht das Baby war???

#herzlich Schlisi

3

also ich war mir anfangs nicht sicher, ob es eine kleine blähung oder das baby war :-)

lg, poti #blume

4

Hi Kerstin,

schon damals hab ich mich sehr schwer getan zu erklären wie es sich anfühlt. Ich versuch es jedoch trotzdem mal...

Die allerersten 2-3 Mal fühlte es sich an wie ein Flattern...Schmetterlingsflügel oder so. Schon damals fand ich meine Beschreibung etwas doof denn wenn man das liest fragt man sich "wie fühlen sich Schmetterlingsflügelschläge an?" #schock aber ich kann es nicht anders beschreiben.

Als ich mir dann wirklich sicher wurde dass es sich um Kindsbewegungen handelt fühlte es sich an, als würde die Kleine ganz vorsichtig mit dem Finger "anklopfen". Du kennst das sicherlich wenn ein Kind bei dir ankommt und etwas von dir möchte und dich gaaaanz leicht antippt. So in etwa fühlte es sich an....

Ging bei mir in der 18. oder 19. Woche los, weiß gar nicht mehr so genau. Müsste dazu in mein Tagebuch schauen :-D

LG
Charlotte ET-1

5

Hallo Kerstin,

am Anfang war es wie Stupser nach unten immer in die gleiche Stelle. Mittlerweile boxen und treten wir auch in den Bauch so dass man das fühlen kann und das ist ganz eindeutig wie ein zartes treten dass man dann auch mit der Hand auf dem Bauch spüren kann!

Das Gefühl ganz am Anfang kann ich schlecht beschreiben, es war einfach nichts was von mir kommt - etwas das man halt noch nie zuvor gespürt hat und genau weis, das ist nicht von einem selbst sondern durch den Zwerg verursacht!

Liebe Grüße,
Felli mit Krümelchen

6

Ich finde das fühlt sich an wie wasser blasen unter der haut die zerplatzen. Manchmal auch wie verstopfung, oder Blähungen. Ich wusste danals immer wenn es keine Blähungen waren war es das kind. Das wird aber noch deutlicher nur geduld.

Jenny 26 SSW

7

Hallo!

Ich hab Leon damals schon in der 15. SSW definitiv gespürt. Das war, alsob er mich mit deinen kleinen Händchen streichelt, also kurz an der Gebährmutterwand lang streichelt und manchmal auch so wie ein Fingerstupsen. Innerhalb von 2 Wochen ist es so stark geworden, dass es eindeutig war, ob er getreten hat oder sich nur gedreht hat.

LG Sarah + #schreiLeon *29.03.07 + #ei11+2 SSW

8

Hallo!

bin auch recht schlank und Speckschicht am Bauch ist auch sogut wie keine vorhanden, was mich natürlich total freut #freu . daher habe ich meine Maus auch schon in der 16.SSW das erste Mal gefühlt.

es war wie ein ganz ganz leichtes Magenknurren nur halt weiter unten ;-) aber die Beschreibung einer kleinen platzenden Luftblase passt auch recht gut :-)

ganz liebe Grüsse

Carina + Käferchen (31.SSW)

9

Ich finde die ersten Bewegungen fühlen sich an, wie es sich anfühlt, wenn man unter Wasser von einer Luftblase berührt wird.

schöne Grüße
Imke, 21. ssw