Habe immer wieder Schmierblutungen

Hallo, bin noch ganz neu hier, hab noch nicht viel geschrieben und hoffe aber trotzdem auf eure Meinung #herzlich
Ich habe seitdem ich Schwanger bin, in Abständen von mehreren Tagen immer wieder Schmierblutungen bzw bräunlichen Ausfluß. Nicht schlimm aber trotzdem vorhanden. War deshalb auch schon 3x beim Arzt und jedesmal gab es Gott sei dank Entwarnung. Gestern war ich das letzte Mal weil es mehr war als sonst. Mein FA konnte aber nicht feststellen wo es herkommt. Das Herzchen hat fleissig geschlagen und der Krümel ist 6,4mm groß. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da der Ausfluß heute immer noch bräunlich ist. Bisher war nach 1 Tag alles wieder weg.
Unser Weg zum Wunschkind war so lang (ich bin durch Kryo Schwanger geworden und hatte vorher schon eine ELSS mit OP) und ich habe so Angst vor einer Fehlgeburt.
Wie sind eure Erfahrungen?

LG Indyja (7+0) FA sagt aber ich bin erst 6+3 ??? Wie rechnen die das bloß #gruebel

1

Nochmal ich: ich habe auch ständig so ein ziehen im Unterleib. Keine Krämpfe oder so, aber trotzdem ständig irgendwas. Ist das normal?

3

Das Ziehen ist normal, dass sind die Mutterbänder die sich dehnen. Das wirst Du die ganze Schwangerschaft über mehr oder weniger stark haben.

7

Das ist ganz normal, habe auch ständig ein Ziehen und noch immer ständig das Gefühl meine Mens zu bekommen. Bei meiner ersten SS war das auch so und ich hatte damals übrigens auch am Anfang Schmierblutungen (nur altes Blut) und alles lief bestens.
Dieses Mal habe ich keine Schmierblutungen, aber jede SS ist eben anders.

Lg

malis + Emma (*18.10.2006) + #ei5SSW

2

Hi Indyja,

also erstmal zur letzten Frage. Dein FA hat Dich auf 6+3 getippt, weil das Kind noch nicht so groß ist, wie ein Kind bei 7+0. Deswegen mach Dir aber keine Gedanken, dass kann sich noch paarmal ändern. Mir hat mein Arzt gleich ne ganze Woche geklaut#heul

Zu den Schmierblutungen kann ich nur sagen, dass es meines Wissens nicht schlimm ist, da es ja auch nur bräunlich (altes Blut) ist und nicht rot (frisches Blut). Es gibt Frauen, die haben das die ganze Schwangerschaft durch, also versuch ruhig zu bleiben. Ich kann aber verstehen, dass es Dich verrückt macht.

lg donnerli

4

du hast viell auch eine ektopie?! das kommt dann immer mal wieder. sprich mal den arzt drauf an...bei mir fing es auch in der 6. woche an und endet bislang nicht. bin in der 12. woche. viel glück

5

Hallo Indyja,

ich hatte von dem Tag an, als ich positiv getestet habe SB. Zweimal hat es auch stärker geblutet und ich musste ins KH. Keiner wusste genau, woher es kam - anfangs hieß es der Körper hätte sich hormonell noch nicht auf die SS eingestellt, in der Uniklinik meinten die Ärzte, dass beim Wachstum der Gebärmutter kleine Blutgefäße reißen könnten - also alles nichts tragisches.
Ich war krank geschrieben und habe Magnesium eingenommen. Hatte wie Du wahnsinnig Amgst das Kleine zu verlieren...
Ende der 11. SSW hat es endlich aufgehört. Bin inzwischen in der 14. SSW - eine SB muss also nichts schlimmes sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald aufhört #pro,
liebe Grüße,
bieni

6

Hallo Indyja,

ich hatte am Anfang auch ständig Schmierblutungen. Die sogar über mehrere Tage anhielten. Bei mir fing es mitten in der 6. SSW an und hielt sich fast eine Woche lang. Jeden Tag mal mehr mal weniger brauner Schleim, aber eben wirklich nur braun (altes Blut). War jede Woche beim Arzt, der auch zuerst nix feststellte. War allerdings vorsichtshalber drei Wochen lang krank geschrieben, bekam eine hohe Dosis Magnesium und sollte mich schonen, was ich auch wirklich tat! Jeder Toilettengang war einfach nur grausam. Seit der 8., 9. SSW ist alles wieder ok und mein FA meinte irgend etwas von einem hämatom, dass wohl schön öfter mal vorkommt. Mittlerweile bin ich in der 15. SSW und muss aber gestehen, dass ich immer noch Angst habe, dass etwas schief gehen könnte. Die Angst wird wohl auch immer bleiben, mal mehr mal weniger.

Alles Gute für Dich und Dein Krümel!

LG
Rosa #herzlich

8

Hey,

mir gehts gerade genau so! Bin in der 10. SSW und war letzte Woche krankgeschrieben, da auch ich ein wenig altes Blut am Toilettenpapier hatte!

Mein FA sagte, das könnte mehrere Ursachen haben.

Gestern hatte ich wieder etwas am Toilettenpapier. Die Angst ist zwar groß, aber ich versuche einfach, mich nicht verrückt zu machen.

Ich denke, nach der 12. SSW ist die schlimmste Zeit vorbei. Machen kann man eh nicht viel.

Es beruhigt mich, dass es auch anderen Frauen so geht, ohne dass "Schlimmeres" passiert.

Ich wünsche allen mit dem gleichen Problem viel Glück! Wir schaffen das schon! #liebdrueck

made2007