An alle Selbstständigen: Wie lang arbeiten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage an diejenigen von Euch, die freiberuflich arbeiten.
Wie lange habt ihr vor, vor der Geburt zu arbeiten?

Und wann wollt ihr nach der Geburt wieder einsteigen?

Ich bin mir da gerade nicht so im Klaren darüber. Ich möchte so lange es geht arbeiten, weil ich einen sitzenden Job habe, bei dem ich nicht viel rumlaufen muss, nichts tragen usw. Nur mein Hirn anstrengen und das müsste doch ziemlich lange noch gehen, oder? ;-)

Bitte viele Meldungen, bin wirklich gespannt, wie ihr das so handhabt.

lg, manuela (30. ssw)

1

Hallo,

ich bin selbstständige Tagesmutter und habe vor, bis kurz vor der Geburt zu arbeiten und insgesamt 4 Wochen Pause zu machen

Gruss
Hedele mit Leony 5 + #ei21+5

2

Hallo Manuela

die gleichen Fragen stelle ich mir auch gerade. Ich denke, ich werde bis zum MUSCHU zu arbeiten. Im Moment fällt es mir aber eher schwer, weil ich so abgelenkt bin durch die SS. Ging Dir das am Anfang auch so?

Ich glaube, ich muss nach spätestens 6 MOnaten langsam wieder anfangen, sonst springen mir die Kunden alle ab und wir können es uns einfach auch nciht wirklich leisten, dass ich ausfalle...

Elterngeld wird nicht ganz so viel, da ich erst im 3. Jahr bin... und jetzt ist irgendwie gerade mau...

ich hoffe, es wird möglich sein, mit Kind so schnell wieder einzusteigen... arbeite auch vom Schreibtisch aus (zu Haus), von daher...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Li 17. SSW

4

hallo li,

sechs monate kann ich mir gar nicht erlauben, weil mein platz dann schnell an andere freiberufler vergeben wäre.

mein derzeitiger plan ist, so lange es geht vor der geburt und so schnell wie möglich nach der geburt. habe nur momentan keine konkreten vorstellen, von welchen zeiträumen ich da eigentlich spreche.

vier wochen vor der geburt? oder länger? und zwei monate nach der geburt wieder einsteigen? oder sogar früher? echt schwierig, abzuschätzen ... #gruebel

lg, manuela

3