Verstopfung und Gewichtszunahme - hängt das zusammen?

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon oben: ich leide seit der 5. Woche an Verstopfung und habe es mit Pflaumentrunk, warmem Wassen, Leinsamen, Activia UND Milchzucker so einigermassen hinbekommen, ist aber immer noch jeden Tag ein Kampf, ob es wirkt oder nicht.... habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon 5 kg zugenommen habe, obwohl ich genauso esse wie vor der SS, evtl. ein klitzekleines bisschen mehr, dafür aber mehr Obst und Salat und weniger Süsses.... kann ein Teil der 5 kg von der blöden Verstopfung kommen oder ist das Wunschdenken? Mag schon gar nicht mehr auf die Waage....

LG und schon mal Danke für Eure Antworten!

Vik + Mia (3) + Muckel #baby (15+0) + #stern

1

Hi!

a) du musst nicht jeden Tag gehen! Bis zu 3 Tagen wäre normal lt. meiner FÄ!

b) ja kann, aber das ist dann nur ein kleiner Teil sag mal höchstens 250 gramm!

LG

Simone 24+1

2

Hallo,

versuchs mal mit 2 Magnesiumbrausetabletten am Tag, die wirken wunder

Gruß Andrea + Denny 33+0

3

Hi Andrea!

Ich nehme ja schon Magnesium wegen des Blutdrucks, 2 Magnetrans Forte täglich, und in dem Pflaumentrunk ist auch extra noch Magensium drinnen... nicht, dass es zu viel wird?!?!
Was für Brausetabletten nimmst Du denn da?


LG Vik

4

hast du wasserablagerungen? die führen auch schnell zur gewichtszunahme

5

Hi!

Sorry, bin gerade erst zurückgekommen... Wasser habe ich glaube ich noch nicht, meine Arme und Hände sind vielleicht minimalst dicker geworden, aber ich würde sagen, das ist nichts.

Hmmmm muss ich wohl durch. Ich hoffe, dass ich dieses Mal unter den 23 kg #schock der 1. SS bleibe, bitte bitte bitte!! ;-)

LG Vik