Was ist dran an vorzeitiger Plazentaablösung durch Heparin??

Nachdem ich hier im Forum einen Bericht über vorzeitige Plazentaablösung gelesen habe, dass das passieren kann, bin ich nun ganz ehrlich gesagt sehr aufgelöst.:-[#heul

Was ist dran? Ich muß spritzen seid der 13. SSwe, da ich erhöhtes Thromboserisiko in der SS habe.#schmoll

Mein Arzt meinte, es wäre unbedenklich zu spritzen. Der Verlauf der SS wäre ganz normal. ;-)Kann das jem bestätigen? Bzw. viell hat ja jem schlechte Erfahrung mit Heparin gemacht ( nehme Fragmin Forte).:-(

Smiley07

1

Hallo,

ich spritze mich auch mit Fragmin P forte.
Das ist kein Heparin. Lies ma nach. Steht auf der Verpackung schon mit drauf.
Was es aber genau ist weiss ich leider nicht.
Ich sag aber auch immer ich spritz Heparin - weil es einfach geläufig ist.

LG
mickie mit baby 15+1

2

Fragmin P ist ein Heparinpräparat, auch wenn das Wort "Heparin" im 'Waschzettel' nicht vorkommt....(Dalteparin = niedermolekulares HEPARIN; ist übrigens in allen 'Heparinspritzen' drin)

3

Danke für die Aufklärung. Das wußte ich auch. Aber das ist nicht meine Frage. Viell kannst du mir sie ja beantworten.;-)

Wie gesagt, lt. FA völlig unbedenklich. Und dann diese Horrorberichte im Forum. Was ist dran??#kratz

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Smiley07,

ich spritze ebenfalls Heparin (Clexane40), auch in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter bereits.

Von der vorzeitigen Plazentalösung durch Heparin hatte ich bisher noch nichts gehört und hatte auch selbst bei der letzten Geburt eher Probleme in die andere Richtung, sprich die Plazenta wollte erst nicht so wirklich kommen...#augen;-) Das lag aber wohl an den vorangegangen drei Ausschabungen.:-(

Nachdem ich hier von der angeblichen Gefahr einer vorzeitigen Plazentaablösung gelesen habe, habe ich meine Ärztin in der Gerinnungsambulanz darauf angesprochen. Lt. ihrer Aussage besteht da kein Zusammenhang. Auch meine Hebamme hat noch nie davon gehört.

Viele Grüße, Alex

6

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist lieb, dass du mir geantwortet hast. #freu

Ich frag mich manchmal, ob das hier alles im Forum stimmt. Da wird man manchesmal echt fertig gemacht.mit solchen mails..:-[


Nun bin ich echt beruhigter...

LG
Smiley

7

Hallo noch mal,

jaaa, so hilfreich das Forum sein kann, so oft denke ich auch, warum sagen manche Leute, die eigentlich keine Ahnung haben, überhaupt etwas und verunsichern die anderen Schwangeren auch noch, anstatt einfach mal gar nichts zu schreiben, wenn sie doch eh nur gefährliches Halbwissen haben...#augen

Da hilft wohl nur auf Durchzug schalten...;-) Was aber leider nicht immer so leicht ist.#schmoll

Viele Grüße, Alex