Schwangere dürfen Aufzug zum Kreißsaal nicht benutzen

Hallo,

musste heut zum CTG ins KH und wollte schön mit dem Aufzug nach oben fahren, da ich eine Symphysenlockerung hab und Treppensteigen echt Schmerzhaft ist.
Da klebt am Fahrstuhl ein Dicker Zettel "Schwangere dürfen diesen Fahrstuhl nicht benutzen"
Hat mich echt gewundert, aber gefragt hab ich doofi natürlich nicht, warum.

Dieser Fahrstuhl fährt nur zu den Wöchnerinnen, in den Kreißsaal und den Neugeborenenbereich.

Ist das eine animierung zum Treppensteigen? Oder wie?

Die Wöchnerinnen dürfen den mit den Neugeborenen ja auch benutzen. Also kann es ja sooo gefährlich nicht sein, mit dem Aufzug zu fahren, oder?

LG denise

1

hallo.
warum weiss ich nicht... ich vermute mal das wen man wehen hat und der fahrstuhl stehen bleiben sollte wäre es nicht so pralle.
gruss simone

2

na vielleicht bleibt der fahrstuhl oft stecken und sie wollen nicht dass ne schwangere dann drin fest sitzt...#kratz

lg trine

3

Ähm, wenn der Aufzug stecken bleibt und die bist mitten in den Wehen ...
Liegt es vielleicht eher daran?

Ich kenne 1 Fall, da war es so. Zum Glück war eine Lernschwester mit dabei. Über Zurufe von außen hat sie bei der Entbindung geholfen bis der Aufzug wieder ging.

Gruß,
Bianca

4

also ich bin unter wehen auch nicht gefahren da ich angst hatte. meine bekannte ist zum kreissaal hochgefahren und doing...fruchtblase geplatzt durch den plötzlichen druckwechsel..man geht ja so schon in die knie oder hebt ab..

5

Wieso das net. Sonst geht es den noch zugut oder .

Also bei uns im KH dürfen schwanger alle Aufzüge benutzen.

Martina und Baby D. 38 ssw ( ks - 5 )

6

Also ich bin bei der ersten Geburt von der Station unter horrenden Wehen mit dem Aufzug in den Kreissaal gefahren... Ich weiss nicht, wie ich da noch haette Treppensteigen sollen...#kratz

Ist schon komisch.
Vielleicht war es auch ein Aufzug, der nur stationaeren Patienten vorbehalten ist - wg. Infektionsgefahr o.ae.

Der Aufzug, mit dem ich damals gefahren bin, war auch nur fuer "Interne"....

#herzlich Schlisi

7

Vielleicht denk ich mir mal ist es gedacht wenn eine Schwangere ihre Wehen vorantreiben soll das sie deswegen extra treppensteigen soll #kratz

8

Na, ich hoffe du hast trotzdem den Aufzug benutzt!

Finde ich persönlich totalen Quatsch und ich hätte einfach den Aufzug genommen!

Vor allem mit deinen Schmerzen... seltsame Vorschriften gibt es in Krankenhäusern... erinnert mich daran als mein vor ein paar Jahren operiert wurde und ich ihn besucht und ihn umarmt habe - da kam eine Krankenschwester rein und wollte mir das verbieten!!!! Damals war ich noch so blöd und bin gleich aufgesprungen....

9

hallo,

also ich fahr auch immer mit dem aufzug hoch....

lg ayfer #baby ET + 8