sodbrennen, märchen: kind bekommt haare?

hallö,

mich interessiert mal eure erfahrungen bzw. meinungen..

mir hat man gesagt, dass wenn man während der schwangerschaft sodbrennen hat, dass das kind dann mit vielen haaren auf die welt kommt??

kann das jemand bestätigen oder kennt noch wer dieses märchen?

bin gespannt...:-)

lg
sabrina

1

huhu

ja das "märchen" habe ich auch schon gehört, das haben alle zu meiner schwägerin in der ss gesagt weil sie so viel sodbrennen hatte. und der kleine flo hatte bei der geburt auch jede menge haare. aber ich denke das ist wie bei allen märchen eine ganz normale 50/50 chance das es dann wirklich auch so ist.

LG
Waly+Krümel 22. ssw

2

Hallo Sabrina,

also ich kann dir sagen das meine Schwägerin bei dem kleinen (5) so starkes Sodbrennen hatte das sie die letzten 3 Monate nur im sitzen geschlafen hat im Sessel und als der kleine zur Welt kam hat er nur Flaum gehabt.

Ich hab auch gelesen das das nichts damit zu tun hat da Sodbrennen von der Speiseröhre kommt und das Kind ja in keinster Weise irgendwie die Haare in die Speiseröhre hält^^

lg Sabrina

3

Hallo,

ja ich hatte währen meiner SS sehr schlimm Sodbrennen, besonders am Ende.

Ja und meine Kleine kam mit vielen Hellblonden Haaren auf die Welt, also bei mir hat das Märchen gestimmt.

Mesotty mit Amelie 4 Wochen

4

Hi!

Ich kannte dieses Märchen noch nicht...

Ich hatte kein Sodbrennen und trotzdem hatten beide Kinder jede Menge Haare auf dem Kopf...

LG
Heike

5

hallo liebe Sabrina


also ich hatte die ganze schwangerschaft durch sodbrennen, da hat man mir auch erzählt das mein baby vieele haare haben wird.
Naja mein kleiner mann kam auf die welt und hatte nur ganz wenige haare.
dann habe ich gefragt und man sagte mir, sodbrennen kommt dadurch das der magen in der schwangerschaft "zerdrückt" wird und die magensäure dadurch wohl "rausgeschossen" wird.


liebe grüße#klee

6

Hab ich auch gehört...ist aber ein Märchen, sonst hätte unsere Kurze mit Rapunzels Haaren auf die Welt kommen müssen. Is sie aber nicht...hatte nur leichten Flaum.

LG Lulu & Leni (9Wochen o. viele Haare)

7

ich hatte in der 1. ss so extrem sodbrennen dass ich nur im halb-sitzen schlief.

2 tage vor der entbingung war ich noch bei der gyn... sie schaute vaginal nach FW und sagte: da ist alles noch voll käseschmiere, haare seh ich keine.

2 tage später kam mein kleiner mit glatze zur welt =)

8

hihi....danke für eure antworten...

find das irgendwie witzig...also wie oben schon beschrieben, auch 50/50 chance...

also wenn mein baby nach mir kommt, dann stimmt es mit dem sodbrennen bei mir auch nicht..

bei meinen paar flusen, die auf dem kopf hab, kann mein baby eigentich keine haare in mengen von mir vererbt haben bekommen...lach.

bin trotzdem mal gespannt.

lg
sabrina

9

Hallo Sabrina,

also das ist ein DEFINITIVES Ammenmärchen, denn was sollen die Haare des Babys mit dem Magen zu tun haben? Rein Anatomisch gesehen ergibt das keinen Sinn.
Es ist einfach die vergrößerte Gebärmutter, die gegen den Magen drückt und somit, ist der Magenpförtner leicht geöffnet und somit kann die Magensäure ungehindert in die Speiseröhre zurückfließen #augen


Abgesehen von diesem Ammenmärchen: ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft höllen- mäßiges Sodbrennen und meine Tochter kam mit einer richtig langen Haarmähne zur Welt #freu

Liebe Grüße
Becca mit Leena * 7. September 2007