Übelkeit und wann arbeitgeber informieren...

Huhu....

Seit ein par Tagen gehts bei mir wieder mit der Übelkeit los und nein nicht nur morgens sondern denn ganzen Tag über...
:-( Muss mich total zwingen zu essen... Hatte gestern zum Glück frei und die Tage davor zu arbeiten waren die Hölle da ich an der Kasse arbeite.... Mir grust es schon vor nachher...

Habe am Mittwoch nen FA Termin...

Ist das ein Grund sich krankschreiben zu lassen oder ab wann ist es ein BV? Hab da mal hier was drüber gelesen...

Und ab wann würdet ihr dem Arbeitgeber von der SS erzählen??

Meine Kolleginen haben schon komisch geschaut weil ich ja alle anzeichen hatte...

Liebe Grüße
Baliabagira + Babyinside 6+1 + Alicia 18 Monate

1

:-) hi! herzlichen glückwunsch zum #schwangerschaft!!!
Also, sobald du dich in der 13ssw befindest, muß du deinem arbeitgeber das sagen. Da ist halt die theoretische kritische zeit vorüber ;-)

liebe grüße

tsunami mit zweiten#ei in 31ssw

2

Hey Baliabagira,

arbeite auch an der Kasse...
Ich habe am Montag meiner Chefin gesagt das ich #schwanger bin. Mittwoch hatte ich dann den 1. FA Termin. Ich habe dem FA auch gesagt das ich momentan nichts essen kann und ich dadurch natürlich Kreislaufprobleme habe. Er hat mich dann erst mal 1,5 Wochen krankgeschrieben und am letzten Tag der Krankschreibung muss ich noch mal kommen. Er meinte dann das wir dann noch mal schauen wegen der Arbeit. Habe dann auch noch dem Verkaufsleiter bescheid gesagt und jetzt warten wir mal ab wies mir in der nächsten Zeit geht... ;-)

LG Carmen 6SSW

3

Hallo.
Ich war drei Wochen deswegen krankgeschrieben. Hatte auch mächtig mit dem Kreislauf zu tun. Geht jetzt besser. Nehme Rennie, hilft eine Weile. Ich muss auch immer was essen, wenn wir übel wird. Ich hoffe, es ist bald gänzlich weg. Man ist immer so knülle nach so einer Attacke. Wünsch dir noch viel Spaß und Glück in der SSW.

LG Hermina (12. SSW)

4

hi baliabagira,
es gibt keine gesetzliche frist, zu der du deinen ag informieren musst, und viele warten dann am liebsten bis zur 13. woche. ich habe aber schon in der 9. ssw meinem chef und 2 direkten kolleginnen bescheid gesagt, weil ich davor 2 wochen wegen übelkeit etc. krank geschrieben war und nicht als unmotiviert dastehen wollte. so hatte der chef dann mehr verständnis.
ich würde mich an deiner stelle erst mal krank schreiben lassen, das könnte ja auch ein infekt sein o.ä., und dann weiter sehen.
lg
anjulia
24. ssw

5

Hallo!

Dann gehts dir ja wie mir. Diese Übelkeit kann ja schon anstrengend und nervig sein. Und wenn es mir mal besser geht, bin ich so müde, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann.
Meiner Chefin habe ich es erzählt sobald ich es wusste, damit sie planen kann und nicht alles aus den Fugen gerät, wenn ich mal wirklich nicht arbeiten kann. Ich arbeite zwar nur wenige Stunden als Aushilfe, aber es gibt kaum jemanden, der mich vertreten könnte...
Dienstag gehe ich endlich zum FA und der Hebamme, und bis dahin halte ich mich irgendwie mit Salzlakritz, abgestandene Pepsi und anderen komischen Dingen aufrecht. Oder versuche es zumindest.

Alles gute wünscht

Munirah