Blöde Bauchfrage!

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun 22.SSW und das Bäuchlein wächst so vor sich hin.....aber der Bauch oben, unter den Brüsten ist fast genauso dick?? Wieso ist das so?? Ich will meinen FA deswegen nicht extra nerven, aber ich seh Hochschwanger aus, dabei ist das ja noch lange nicht......

Warum ist der obere Bauchteil so "dick"???

Grüße an alle die das auch haben :-))


Xenia

1

Hallo Xenia,

bei mir war das auch öfter so. Die Organe werden nach oben verschoben und wenn der Magen mal voll ist oder so, dann sieht es eben obenrum auch dicker aus ;-)

LG
bärenmutti+2Kids

2

hi xenia,
hehe, ist bei mir natürlich genauso - irgendwo müssen ja darm, magen und alle weiteren organe hin!!!
lg
anjulia
24. ssw

3

Hallo,

zum Einen schieben sich Deine innerren Organe (Magen, Lunge etc.) ein Stück weit nach oben, zum Anderen verlagert sich auch das eventuell vor der SS vorhandene Fett. Ist bei mir auch so, dass der Bauch unten wächst und die Speckrolle etwas nach oben gerutscht ist...

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 15. SSW

PS: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Brustkorb sich um ganze 10 cm verschieben kann während der SS - ist schon erstaunlich und ein bisschen #schock

4

Hallo Xenia,

also ich würde tippen, das kommt von den Organen. Den Platz welchen die Gebärmutter beansprucht müssen sich die anderen Organe (Darm, Blase....) ja woanders suchen und da bleibt ja nur "drüber" übrig.

Liebe Grüße

Lumpi