Winter-Mamis:Was ist besser:2teiliger o. 1Teiliger Schneeanzug?

Hallo,
Frage steht ja schon oben,
ich bin mir nicht schlüssig, was ich kaufen soll.
Es ist so ein Schneeanzug für Kinderwagen und Maxi-Cosi.
Die kleinen Zwerge bewegen sich dann ja noch nicht so doll, aber was ist besser ???

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben ???

#danke

Liebe Grüsse
#herzlich
Jenny 33+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ich hab nen zweiteiler....aber ich denke ich hole für den anfang noch nen einteiler!
weil der andere is eh noch bissl gross für den anfang!

lg sina

2

Hallo Jenny,

also erfahrungsgemäß würde ich sagen, ganz klar, Einteiler. Meine Kleine war damals zwar schon ein halbes Jahr alt, aber es war trotzdem ein "gefummel" bis die Wintersachen an waren. Jetzt bekommen wir ein Winter-Kind und ich bin der Meinung, bei dem kleinen Würmchen ist ein Einteiler auf jeden Fall die bessere Wahl.

Lg vom urmelchen, 28.ssw

3

Hallo.
Mia ist am 18.12 geboren und wir hatten einen Einteiler. Sie sah aus wíe ein kleiner Seestern, weil ihr 56 noch zu groß war #freu aber der war echt gut !!! hab auch jetzt wo sie bald 1 Jahr wird Einteiler.... hatte zwar auch 2 Teiler als sie geboren wurde, aber irgendwie stand die Jacke immer ab und das war nich so toll.

liebe Grüße #klee

4

Hallo Jenny,

ich würde Dir bei einem Neugeborenen einen Einteiler empfehlen.
Bei meiner Tochter (mittlerweile 1,5 Jahre alt) hatte ich auch einen Einteiler und einen Zweiteiler.

Es ist besser für deine Kleine oder Kleinen, weil nämlich der Zweiteiler hoch rutschen kann, wenn du deinen kleinen Krümel in den Maxi-Cosi setzt. Das ist mir auch schon passiert. Als ich meine Kleine in den Autositz gesetzt habe, ist das Jäckchen hoch gerutscht. Seitdem habe ich nur noch Einteiler benutzt.

Aber im Grunde ist das Geschmackssache.

Es gibt auch einen Nachteil: Beim Einteiler ist das wickeln ein bisschen anstrengender ;-) .

LG

Sandra

5

Hallo,

wir hatten anfangs auch einen Einteiler. Ich fand es einfach praktischer, weil nichts verrutschen kann, der zwerg durchgehend warm ist und es sich auch viel besser anziehen lässt (einfach Reißverschlüsse auf, Kind reinlegen und Reißverschlüsse wieder zu...).

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 15. SSW

6

Ein Einteiler finde ich besser, da verrutscht nichts beim Hochnehmen.
Für den Kinderwagen werde ich wieder einen einteiligen Fleeceanzug nehmen, bei dem ich an Händen und Füßen die Bündchen umklappen kann, damit ich mir Handschuhe und sonstiges ersparen kann. Und für den Autositz habe ich einen Puki Sack geholt, da brauche ich keinen extra Anzug sondern kann den Zwerg reinlegen anschnallen und den Reißverschluß zu ziehen und muß ihn nicht wecken durchs ausziehen falls er mal einschläft...

Grüße und viel Spaß

Silke mit Jann (3,5 Jahre) und Niko 37.SSW

7

Nimm einen Einteiler. Diese Säckchen speziell für Maxi Cosi & Co sind wirklich super!
Da kann keine Jacke hochrutschen, das Baby ist immer schön dick eingemummelt - perfekt!

Anna ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich kaufe immer noch Einteiler. Schlafanzüge, Schneeanzüge - alles Einteiler. Das ist viel praktischer!

LG, Elke+Anna #blume