Haare färben??

mal ne frage darf man sich in der Schwangerschaft die Haare
färben???
mfg franzyyy , tabata (6) #ei 16ssw

1

Hallo Franzyyy,

es gibt dazu viel Meinungen.
Ich habe mich entschieden zu einem Naturfriseur zu gehen. Dann brauch ich nicht auf meine Farbe verzichten, aber ich tu auch auf keinen Fall was schädliches für meinen Krümmel!

Guck mal unter
http://www.culumnatura.at/salons.html

Vielleicht gibt es auch einen in deiner Nähe!

Lieben Gruß
Melly +#ei (8. SSW)

2

Hallo,

also meinem Baby geht es prima und habe mir auch schon sogar in dieser SS 3 mal die Haare gefärbt, das letzte mal letztes WE........

habe es nur nicht in der früh SS gemacht.......aber du bist ja auch schon über die 12 Wochen hinweg

LG Katja 30 SSW

4

Ich mache mich eher Sorgen um das Kind nach der Schwangerschaft (allergien, etc)

Die Stoffe werden durch die Haut aufgenommen und an dein Kind weitergegen. Die lassen sie sogar in der Muttermilch nachweisen.

LG
Melly

3

ich wollte auch heute zum friseur..

mein arzt hat mir davon abgeraten..wenn ich unbedingt färben will, sollte ich henna oder naturfarben benutzen...

also fazit für mich..dann eben nicht..gehe ich halt erst nächstes jahr..:-)

kann aufs färben auch verzichten..obwohl ich auch viele kenne, die ihre haare gefärbt haben während der ssw.

aber man muss es ja nicht herausfordern...

lg
sabrina

5

Hallo!
ich persönlich habe meine Haare 2 x tönen lassen und 2 x Strähnchen machen lassen. Strähnchen sind unbedenktlich, da sie mit der Kopfhaut nicht in Berührung kommen. Farbe würd ich nicht machen lassen. Die ersten 12 Wochen gar nix. Aber da gehen so wieso die Meinungen auseinander!

LG helly 39. SSW

6

Hallo,

ich ahbe das Thema beim FA angesprochen. Sie meinte zu mir, es wären in Untersuchungen definitiv die Stoffe aus dem Färbemittel die über die Kopfhaut eindringen im Fruchtwasser nachgewiesen worden. Ob dies allerdings eine schädigende Wirkung hätte, weiß man nicht und wird man auch nicht mehr untersuchen. Vielmehr wird heute mit dem Nachweis sofort die Empfehlung aufs Färben zu verzichten ausgesprochen. Strähnen sollen dagegen, wenn gut gemacht- also kein Auftragen auf die Kopfhaut, unbedenklich sein. es bleibt also jedem selbst überlassen.

LG

Kirsten

7

Hallo,

ich würde mir in der Schwangerschaft auf keinen Fall die Haare färben! Es wurden in jeder getesteten Farbe krebserregende Stoffe und teilweise in Textilien verbotene Färbemittel nachgewiesen.
Haare färben ist mit dem Rauchen in etwa gleich zu stellen. Früher habe ich mir nur selber geschadet, doch jetzt würde ich meinem Kind damit schaden...
Warte mit dem Haare färben am besten, bis Dein Kind auf der Welt ist...

Liebe Grüße, Vanessa

8

Hallo!

Also ich hab mir meine Haare auch färben lassen. Da meine Friseurin auch gleichzeitig meine Freundin war hab ich da auch offen mit ihr drüber gesprochen. Da ich ihr vertraue und sie ja nicht um alles verkaufen will.....
Sie hat mir gesagt, das man nicht unbedingt blndieren oder so sollte, aber Färben geht. Und ich würde immer raten den Friseur darauf anzusprechen. Der wird dir sagen können was geht und was nicht und evtl. die Kopfhaut etwas schonen. Die haben ja auch alle unterschiedliche Produkte.

Also viel Spaß beim Stylen!

9

Ich komme gerade vom Friseur und habe mir die Haare färben lassen.
Hab aber, da es eben Tausend Meinungen gibt, noch mal schnell nachgefragt. Sie sagte das wäre kein Problem. Sie würde nur nicht blondieren/bleichen/strähnchen machen wegen den Dämpfen von dem Wasserstoffperoxid (schreibt man das so).

Schließlich sollst du dich in der SS ja auch wohl fühlen.

LG Jenny

10

huhu!!
jetzt mal im ernst,wenn eine haarfarbe nachweißlich krebserregend wäre,dann wäre sie in deutschland verboten und alle privaten tv-sender würden drüber berichten!!!!

bin selber friseurin und kenne mich schon etwas besser aus ich färbe meine haare ganz normal wie sonst auch und naturfarben erzeugen meist eher allergien und sind je nach erzeugerland mit pestiziden belastet.

haarfarben DÜRFEN nicht in die blutbahn eindringen,da sie zu den kosmetikartikeln und nicht zu den arzneimitteln gehören.

meiner kleinen gehts SUPER und sie hat sich hervorragend entwickelt.

lg Diana (36+1)