Warum wieder so schlimmes Sodbrennen? 37. SSW!

Guten morgen,

ich hoffe mir kann einer weiter helfen! Hab seit gestern wieder ganz schlimmes Sodbrennen! Konnte die Nacht kaum schlafen, noch nicht mal die Tabletten haben geholfen!

Kann es nur am Essen und Trinken liegen, oder evtl. auch am Stress? Es ist so schmerzhaft, das ich mich noch nichtmal so richtig traue, was zu essen oder zu trinken! Bei meiner 1. SS war es nicht so schlimm, aber jetzt ist es für mich absolut unerträglich!

So schlimm war es die ganze SS über nicht!

Lg
Tina, Kevin 4,5 J. & Krümel 36+5

1

Huhu...
Ich denke da dein Krümel immer größer wird, drückt er dir jetzt extrem gegen den Magen und somit den Inhalt dessen in die Speiseröhre. Schonmal versucht kleinere Mengen zu essen und zu trinken? Dann aber dementsprechend öfter?
LG
midnightbaby

2

hallo tina!

mir gehts seit letzter woche auch so, seitdem sich anscheinend tritt sie mir jetzt in den magen. vielleicht ist das ja bei dir auch so?
ich trink dann immer basenpulver oder samarin - das entsäuert den magen/körper.

alles liebe,
poti #blume

3

Also ich habe auch die ganzen letzten Wochen bei Sodbrennen immer wieder ganze Mandeln gegessen, und das hat auch ziemlich gut geholfen.

Seit zwei Wochen allerdings, wache ich Nachts auf und könnte #heul vor Sodbrennen, übergebe mich dabei schon fast. Ich dachte immer man dürfte nichts einnehmen, aber da ich im Krankenhaus lag, habe ich die Schwester gefragt, und dann habe ich so was ähnliches wie Maloxan bekommen. Also so ein Tütchen mit einer Emulsion, welches man dann einnimmt.

Als ich aus dem Krankenhaus kam, bin ich direkt in die Apotheke, dort hat man mir aber "nur" Rennie gegeben. Wenn ich tagsüber jetzt bischen Sodbrennen habe, nehme ich nichts ein, allerdings vorm schlafen gehen zwei Rennies. Ich wache zwar trotzdem auf und habe Sodbrennen, aber es läßt sich aushalten.#schwitz Und ich kann wieder einschlafen, was ohne Rennies nicht möglich wäre...

#herzlich
Sandy
ET-15

4

Hallo Sandy,

ich hab zuerst auch Rennie in der Apo bekommen, aber als ich nochmal welche holen wollte sprach mich die Dame an, ob es mit dem FA abgesprochen wäre! Daraufhin gab sie mir Riopan! Schmeckt 1. viel besser, nach Karamell und hat mir am Anfang super geholfen! Aber jetzt..... Es sind richtige Schmerzen in der Speiseröhre, kann man eigentlich gar net beschreiben!!! Werde es tagsüber mal mit den Mandeln versuchen, aber davon soll man doch auch nicht so viele nehmen, oder???

Hoffe ein wenig, das der Kleine sich vielleicht ein bischen früher auf den Weg macht, damit ich zumindest das leidige Sodbrennen weg hab! Platz zum treten hat er auf jeden Fall genug! Er ist zwar recht groß lt. Doc, aber hat trotzdem mehr als genug Platz!!!

Wünsche dir noch alles gute für die letzen Tage.

Lg
Tina, Kevin 4,5 J. & Krümel 36+5

5

Hallo...

Rennie, Talcid, Riopan usw wirken meist immer nur kurz und führen zu Jojo-Effekten. Es wirkt kurz, wird schlimmer und man muss öfter und mehr einnehmen...

Versuch mal Gaviscon, das nehm ich schon seit der 15.SSW und wirkt prima. Wurde mir im KH empfohlen nach einer Gallenkolik.
Es wirkt physikalisch und ist auf Algenbasis.


LG Yvonne 38.SSW