Outing erst Junge dann Mädchen???

Hallo,

wie schon oben beschrieben habe ich in der 17 SSW ein vages Outing auf einen Junge bekommen. Jetzt wurde mir gesagt das am Anfang Junge u Mädchen gleich aussehen und die Schamlippen erst später wachsen. Mhh kann es sein das es am Montag beim 2. Screening u 3D US in der 20 SSW ein Mädchen ist?
Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht #gruebel
Na Gott sei Dank habe ich 4 Wochen Zeit bei H&M die blauen Sachen umzutauschen :-)

LG Maren ( 19 SSW)

1

Hi,

soweit ich mich erinnere werden die Genitalien um die 9 SSW entwickelt.. vorher sind die Babys Geschlechtslos..... in der 17 SSW kann man aber schon sehen ob Bub oder Mädel... jeder kann sich irren.... es könnte natürlich sein das du in der 20 SSW etwas anderes zu hören bekommst obwohl ein Bub ja eindeutig aussieht... *grins ! Ich hatte in der 20 SSW erfahren und eindeutig gesehen das es ein Bub wird !

LG Julia + Niklas Devin *03.10.06 und 1. ÜZ für #baby Nr. 2 ! HP und Fotos in der VK !

2

Hallo Maren,

in Einzelfällen kann das vorkommen, öfter ist allerdings, dass sich ein geoutetes Mädchen später doch als Junge entpuppt...

Meine Ärztin sagte uns in der 20. SSW, wir bekämen wieder einen Jungen. Das (für uns eindeutige) Beweisbild ist 2 Mal in meiner VK. Doch meine Freundin (selber Gyn) meinte bei einem Besuch, der Schnippel auf dem Bild sähe eher nach geschwollener Klitoris aus und ein Arzt im Krankenhaus meinte am WE, er könne nichts von einem Jungen sehen, allerdings lag das Baby nicht optimal...
Wir sind jetzt ganz gespannt auf den 16.11., da hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin und werde sie bitten, nochmal genau nachzusehen. Wir haben schon 2 Jungs und würden uns riesig freuen, wenn Nr. 3 nun doch ein Mädchen wäre...

LG, Kristina

3

Ich glaube mit einem normalen Ultraschall gerät ist alles vage,meiner Freundin haben sie bis zum Schluss gesagt es wird nen Mädel,und was kam dann raus...nen Junge(er hat halt nen Kleinen#hicks)Mir haben sie bei der Nackenfalten Messung,bei der das Ultraschallgerät ja echt super ist und man auch 3 D schon was erkennen kann bei 11+4schon nen Jungen provezeit und so war es auch,gehen jetzt bei 13+3 hin und eigentlich steht überall geschrieben dass die äußeren Geschlechtsmerkmale ab der 14.Woche unterscheidbar sind,natürlich mit den speziellen Geräten also wäre in deinem Fall alles möglich!

4

Hallo
Beim 3d kann man meist das geschelcht besser erkenn.

Zum outing von jungen zum Mädchen , kann ich nur sagen das 2 meiner Freundinen lange lange gesagt bekommen hat sie bekommen jung und dann aufeinmal waren es Mädchen. Und sind es bis heute noch.

Da sieht man mal wieder das man sich auf ein outing nicht so versteifen soll.

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 7 )

5

hallo Maren,

es kommt sehr selten vor das es heißt es ist ein Jungen und es dann doch ein Mädchen wird.
Umgekehrt kommt es schon öffter vor.

LG Karo, #kerze Kasi 13.09.2006 - 02.02.2007#kerze und #ei SSW 16+5

6

so frühe jungen-outings können auch doch mädchen sein, weil nur ei zipfelchen gesehen wurde -- und die geschwollene klitoris kann wie ein zipfelchen aussehen - - eindeutig ist es, wenn der FA auf dem bild runtergefahren ist und dann auch noch zu dem zipfelchen zwei kugeln gesehen hat ....

von demher -- ist 17ssw grenzwertig ....

lg
tanja

7

hallo
na kann dir nur sagen wie es bei mir war also mein fa sagte bei den letzten 2 us er wäre sich nicht sicher aber geht davon aus das es ein junge ist;-)..
und nun habe ich es 100% durch die fruchtwasseruntersuchung das es ein mädchen wird#freu
du siehst man kann nie sicher sein es kommt auch viel auf die geräte an die der fa hat und ob krümmel lust hat sich zu zeigen..
liebe grüße
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(its the girl 19+3)

8

Hallo Maren,

ich habe in der 21. SSW bei der FD gesagt bekommen, dass es zu 90% ein Junge ist. Man hat von der Seite (wohlgemerkt!!!) ein Zipfelchen gesehen.

Dann war ich bei meinem FA in der 23. SSW und der sagte, er koenne keine Hoden und nur ein kleines Zipfelchen sehen. Er meinte erst, es sei ein Maedchen, dann tendierte er doch 55% zum Jungen.

Problem ist, dass es immer die Beine zusammenkneift und man nicht so recht zwischen die Beine schauen kann...

Also, entweder habe ich ein Maedchen mit grosser Klitoris oder einen Jungen, bei dem die Hoden irgendwie nicht zu sehen sind #hicks...

Naechste Woche gehe ich nochmals zum US, weil mich die Situation jetzt auch schon ganz wuschig macht...#schein

LG Schlisi

9

Hehe,

das ist ja auch gemein. Junge,Mädchen,Junge #kratz
viell bekommst Du ja doch Zwillinge und die wechseln sich ab wer auf den Bildschirm darf #schock

Ne Spaß beiseite, das zerrt an den Nerven. Warst Du nicht beim 3D US?
Bei mir wird am Montag das 2.Screening u 3D zusammen gemacht. Ich gehe daher aus das man es eindeutig erkennen kann.
Ach und dann gehe ich am 27.11 noch zum Spezialisten f. Pränatale Diagnostik. Ich habe einen Herzfehler u das Kind soll auch Untersucht werden. Spätestens da weiß ich es 100% #freu

In Deinem Fall kann es durchaus sein das die Hoden erst nach der Geburt rauskommen. Das ist bei vielen kleinen Jungs der Fall u macht eine Diagnose wirklich schwierig.

Was wünscht Du dir denn? Ich drücke jedenfalls die Daumen das Du es bald weißt und dann endlich shoppen gehen kannst .

LG Maren ( 19 SSW)

10

Hallo Maren,

ja, das zehrt wirklich an den Nerven... Aber da ich ja naechste Woche irgendwann wieder zum US gehe, hoffe ich sehr darauf, dass ich dann endgueltig bescheid weiss...

Wuenschen wuerde ich mir stark ein Maedchen, aber ich versteife mich jetzt auch nicht so drauf, denn schliesslich geht die Tendenz ja zum Jungen. Bin aber schon sehr gespannt!!!

Vor allem koennen wir dann endlich mal mit der Namensdiskussion anfangen...;-)

3D geht leider nicht. Ich mache den US bei einer Freundin, die als Gyn in einem KH arbeitet, da gibt es keinen 3D US.

Was wuenscht Du Dir denn?

Dir druecke ich fest die Daumen, dass alles ok ist - denn schliesslich ist das auch das Wichtigste!!!

#herzlich Schlisi