Nasensauger??? Ja/Nein? + Welche? Mund/Pumpe?

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne frage wegen Nasensaugern. Sind sie sehr wichtig und wenn ja welchen sollte man da kaufen?
Das mit dem Mund fand ich persönlich ein wenig ekelig. Beim Dm-Drogeriemarkt hatte ich einen günstigeren mit Pumpe gesehen. Ist der gut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
(Das geht eher an die Mädels unter euch die schon nen Zwerg zu Hause haben).

Liebe Grüße, Dani + Tyler-Jayden inside #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

brauchst du nicht wirklich.
unsere hebi meinte damals es sei quatsch.
man kann auch ein watte stäbchen nehmen und vorne die watte lang ziehen und drillern.damit bekommt man das auch gut hin.

steffi+#ei29ssw

2

Also ich hatte damals bei Leon einen von NUK. Gebraucht hab ich ihn nie...
Man soll sie auch gar nicht so nehmen, weil man damit die nasenschleimhaut eher noch mehr reizt!
Eher bissel MuMi in das Näschen träufeln! ;O)

Hier ist auch noch was interessantes: http://www.leben-und-erziehen.de/artikel/Guter-Schlaf-trotz-Schnupfen/196/

LG Nicki + Leon (2) + Krümelita (35. SSW)
#snowy

3

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter auch so ein unsinniges Ding ;-) Die gab es vor zig Jahren schon - benutzt habe ich den Sauger nie!

LG

Bine

4

Danke ihr Lieben!!!

Ich hab mir auch von Anfang an gedacht das es die Nasenschleimhaut auf Dauer kaputt macht. Deswegen lieber nen Tuch oder wie gesagt Ohrenstäbchen.
Und das mit dem Mundsaugding...soll wohl gefährlich sein,wenn man nicht weiß wie es richtig geht, pustet man dem Krümel wohl zuviel Luft in den Kopf...habe ich gehört.

Liebe Grüße,

Dani+Tyler-Jayden inside #herzlich

5

Hallo Dani!

Wir haben auch einen... und ich hab das Ding nie benutzt.

Gehört, meiner Meinung nach, auf die Liste der unnützen Dinge.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Böhnchen (28. SSW)

6

Hallo,

ich finde die Dinge so etwas von überflüssig.

Wir haben unseren nie gebraucht, da ich Cedric mit dem Dingen nicht in der Nase rumfuhrwerken wollte. Ich fand es irgendwie komisch in dieser winzig kleinen Nase zu popeln.

Das Einzige wozu es wirklich was getaugt hat, war als Wasserspielzeug in der Badewanne.

LG
Heike

7

Hallo Dani

ich sehe ich bin die einzige hier die den Nasensauger (NUK) benutzt hat :-) und zwar ziemlich oft und sogar als mein Sohn schon älter war aber noch nicht richtig schneuzen konnte. Es kommt sehr viel Schleim raus, das schaft man mit dem Wattestäbchen nie.
Ich fand das Ding hilfsreich werde auch diesmal benutzen.


LG Natalia + #ei10+2

8

Auch wenn Dir bis jetzt alle davon abgeraten haben, möchte ich Dir folgenden Nasensauger empfehlen:

"Mucex", das ist ein Schleimabsauger aus der Apotheke (kostet nur 1-2 Euro) und funktioniert viiiel besser als diese komischen Nuk-Nasenabsauger!!!!! Gibt´s glaub ich in 2 versch. Größen!!???

Also wir haben den schon gebraucht, gerade abends, wenn die Nase sehr verstopft ist...

Nasentropfen kann ich Dir auch gleich welche empfehlen:
Euphorbium-Tropfen
http://www.mycare.de/home_1230021_EUPHORBIUM%2BCOM...0_.html
Das ist Kochsalzlösung mit Homöopathie drin!!! Sind super!!!!


baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 20.SSW