L-Thyroxin nur auf nüchternen Magen. Habe Magnesium genommen, schlimm?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Muß von Beginn der SS L-Thyroxin nehmen. Da ich heut morgen Wadenkrämpfe beim Aufstehen hatte, habe ich eine Magnesiumtablette genommen.

Da man die Thyroxin auf nüchternen Magen nehmen soll mache ich mir nun Gedanken, ob es schlimm war erst mal die Magnesiumtablette zu nehmen?#kratz

Magnesium habe ich vor einer Stunde genommen als ich zur Arbeit ging. Die Thyroxin noch nicht. Habe sie aber mitgenommen, damit ich sie eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen kann.

Soll ich nun überhaupt die Thyroxin noch nehmen??

Oder besser nicht wegen Magnesium vorher?

Nehme sie wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion.

Wäre lieb wenn ihr antwortet#hicks

Smiley07

1

ich meinte: soll ich die Thyroxin heute noch nehmen? Oder besser heut nicht? Dass ich sie generell nehmen muß ist mir klar.....#gruebel

2

also ich an deiner stelle würde sie nehmen... muss auch wegen UF l-thyroxin nehmen, hab aber wahnsinnige probleme mit übelkeit und kann die tablette ohne ne kleinigkeit zu essen morgens nicht bei mir behalten.

denk mir, immer noch besser, sie mit bissel zu essen zu nehmen anstatt überhaupt nicht behalten zu können... und da es bei dir ne einmalige sache ist, würd ich m ir da keine gedanken machen! :-)

lg
kiki 16.ssw

3

Du sollst die ja morgens nehmen weil dein Cortison spiegel dann am höchsten ist. Di enimmt man in der regel vor allen anderen. Aber wenn du halt magnesium zu erst genommen hast ist das jetzt auch egal. Manche Medikamente setzten sich bei gleichzeitiger Einnahme herrab oder herrauf. Aber da müsst nicht sein. Nimm die tablette jetzt einen halbe stunde vor dem essen dann ist das schon gut.

Jenny 25 SSW

4

Hallo ich kann nur von mir sprechen, denn ich nehme die auch. Da ich aber auch mit Übelkeit ganz doll zu tun habe esse ich erst immer was. Sonst kommt die Tablette direkt wieder raus. Vor 2 Wochen wurden meine Werte überprüft und alles in Ordnung. Zur Sicherheit kannst ja mal den FA fragen!

Lieben Gruss anja#liebdrueck

5

Hallo Smiley,

ich nehme L-Thyroxin seit ca. 12 Jahren wegen permanenter Unterfunktion. Optimalerweise sagt man 1/2 Stunde vorm Frühstück. Oftmals nehm ichs aber auch unmittelbar vorm Frühstück, weil ich nicht so lange warten mag. Wenn Du sie mal später nimmst, ist das nicht weiter tragisch, wichtig ist nur, dass Du sie überhaupt nimmst, damit Deine Schildrüse regelmäßig Zufuhr hat und es Dir Deine Werte nicht durcheinander haut.
Also einfach heute später nehmen und ab morgen wieder versuchen früher zu nehmen :-)

6

hallo Smiley,

ich muss auch schön länger L-Thyroxin nehmen. Das macht gar nichts, ich nehm sie immer nach dem Aufstehen, meist gleichzeitig mit meinem Kaffee.
Soweit ich weiß muss man sie nicht eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, sondern mindestens eine halbe Stunde nichts essen, damit sie besser wirken kann. So hats mir ein Arzt erklärt.
Ich achte auch auch die halbe Stunde, halt mich aber nicht immer dran (Wochenende) und das macht nix!!!

Also, alles Gute und liebe Grüße
Katrin