Schambeinschmerzen... ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben,

habe letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Grund: starke Schmerzen im Schambein #heul#heul#heul#heul. Die Symphyse dehnt sich und bereitet sich auf die Geburt vor. Nur fühlt sich das an als würde ich Drillinge bekommen. War auch eben bei der Ärztin. Die meinte das liegt an meiner Größe und weil ich so schlank wär (1,80 m; 75 kg). Erst dachte sie aber das Kind liegt schon mit dem Kopf im Becken #schock#schock#schock#schock. Hat US gemacht und festgestellt das es nicht an dem ist, das Köpfchen ist auch noch zu klein um diese Schmerzen auszulösen. Morgen muss ich zum Orthopäden und bin bis Donnerstag krank geschrieben. Bin mal gespannt, wenn das nicht besser wird muss ich ein Symphysegürtel tragen der den Bauch stützt und das Schambein entlastet. Kennt das einer von euch? Na ja gut... Sorry für das #bla#bla#bla#bla aber ich musste jetzt mal raus mit dem Schei... Mist.

LG Tigger #katze und #ei (24+0)

1

hi lili,
meld dich mal wenn du vom orthopäden kommst, bin gespannt was der so sagt, hab auch so schmerzen gehabt, denk aber das kam vom magnesium-mangel, als auch das sich die muttter-bänder dehnen, meine hebi bestätigte das, bin auch groß und schlank, so ein baby-belt (gurt=39 €) hilft auch gut......
ich hatte schmerzen im unterbauch li.und re., jedes mal wenn ich mein bein hob hatte ich fürchterlichen muskelkater, durch magnesium ist es besser geworden, konnte kaum laufen....bei der symphyse lockert sich dieses bindegewebe in der mitte des schambein´s.....
lg luca mit miniboy #baby 28+1

3

Na, da hat mich meine Arztin ja mal "richtig gut" aufgeklärt. Na ja. Werde mich morgen mal melden. Bin selber gespannt. Wegen dem Magnesium... ich soll 3x täglich so auflösbare Magnesiumtabletten nehmen die man im Supermarkt bekommt, das tu ich auch. Also M. Mangel kann es auch nicht sein. Ok ich meld mich dann.

2

Hallo Tigger,
ich kann dir nachempfinden,denn ich habe diese schmerzen auch schon seit der 24ssw.Leider hat auch der Gurt nicht viel gebracht und im moment habe ich das Problem das es eh noch schlimmer wird,je weiter die SS vorranschreitet.Ich habe auch noch solche fiese Schmerzen im Becken die noch von meiner ersten SS kenne,aber am Schambein ist es noch viel schlimmer#augen
Nachts kann ich auch nicht mehr durchschlafen,erstmal muss ich ständig aufs klo und bei jeder drehung diese schmerzen.
Ich hoffe für dich das es mit den Gurt leichter wird.

alles gute
Jenni 33ssw

4

Hallo,

also an "groß und schlank" kann es nicht liegen. Ich bin zwar groß (1,80m), aber leider nicht sehr schlank und hatte diese Schmerzen in meiner 2. SS auch.

Die Symphyse ist ja die Verbindung zweier Knorpel im Schambein und wenn sich das Becken für die Geburt weitet, gehen die Knorpel auseinander und die Symphyse hat keinen Halt mehr. Der Beckengurt (bei mir war es ein angefertigter aus Metall, weil mir die aus Leder nicht paßten - soviel zu Thema "schlank" ;-)) hält die Hüfte zusammen, so daß die Symphyse nicht mehr so viel "Freiraum" hat. Mir tat der Gurt mehr als gut, ich konnte damit ohne Schmerzen laufen.

Alles Gute, Ina