Utrogest - Ja oder Nein ?!

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin in der 5. SSW (4+5) und hatte am Samstag (2 Tage nach dem positiven Test) eine Schmierblutung.

Heute war ich zur Sicherheit zur Untersuchung bei meinem FA, da ich wegen meiner FG im August ( in der 9. SSW ) ein bißchen in Sorge bin.

Ich habe ihn dann nach Utrogest gefragt, da ich hier gelesen habe dass einige von euch das bei SB verordnet bekommen haben.

Er mir zwar eine Packung mitgegeben, hat mir aber davon abgeraten, da es seiner Meinung nach dem Embryo nicht gut tun würde (wegen den künstlichen Hormonen !)

Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll - nehmen oder nicht ?!

Was würdet ihr tun bzw. habt ihr getan ??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und

liebe Grüße

Inka #blume

1

Hi!

ICh hatte anfangs nicht nur Schmierblutungen sondern etwas mehr! Hab Ruhe verschrieben bekommen und Magnesium!

Probier es doch damit erstmal aus und wenn es nix bringt dann Utrogest!

Hat er denn eine Ursache gefunden?

LG

SImone 23+1

7

Hallo Simone,

danke erstmal für deine Antwort :-)

Nein, eine Ursache hat er nicht gefunden. Er hat eine Fruchthülle gesehen und sagte, dass sie an der richtigen Stelle sitzt, Blut war überhaupt keins da.

Jetzt kann ich wohl nur noch warten, und hoffen, das es sich diesmal an der richtigen Stelle eingenistet hat :-)

Liebe Grüße

Inka



8

hi!

Das hört sich doch gut an!

Vielleicht kam es auch vom Muttermund! Das kommt häufig vor!

Blutest du denn jetzt noch?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Also, ich weiß nicht.... ich habe auch die ersten 3 Monate der SS Utrogest genommen (und 3 Zyklen vorher wegen starker SB). Meine FÄ hatte da keine Bedenken, dass es dem Embryo schadet.
Ich meine, OHNE wäre ich vielleicht nie schwanger geworden, bzw. hätte es vielleicht nicht behalten. Ob es gesund ist, wird sich zeigen... aber ich hatte für mich keine Bedenken, da es ja nun mal extra zur Unterstützung der SS entwickelt wurde, oder?

3

Hi, ich würd es nehmen - mir hat es 3 Schwangerschaften erhalten und ich würde es immer wieder tun (hatte bei meinem Sohn jetzt echt üble Nebenwirkungen,aber hat sich gelohnt)

Lg Annett (8Kinder) + #baby Marcel 3Tage

4

hallo,
also ich habe auch aufgrund eines abgangs gleich utrogest vaginal 2 stück am abend verschrieben bekommen.. und meinem krümel geht es supi..

warum soll es schaden?

lg bunny007 + krümel 15 SSW

5

hey inka,
ich würds auch nehmen. ich versteh die aussage des arztes gar nicht. meiner hat mir das sofort gegeben und als ich ne sb hatte nochmal höher dosiert. in der 10. ssw hab ich es dann glaub ich abgesetzt, aber solange es eine akute sb ist, würde ich es auf jeden fall mindestens ne woche lang nehmen.
lg
anjulia
23. ssw

6

hallo

also ich hatte schon 2 fg´s ...

und bei dieser ss hat mein fa mir utrogest verschrieben nehme es diese woche noch und dann nicht mehr ...

ich würde es immer wieder nehmen ...

habe auch noch nie gehört das es für das kleine nicht gut ist !?

also meinen krümel geht es gut !

ich nehme auch noch magnesium und folsäure !

und mir geht es zurzeit eigentlich super !

hoffe es bleibt so ...

mfg josi 15ssw

9

Ich habe Utrogest auch vaginal bis inkl. zur 9.SSW genommen, da ich Gelbkörperschwäche habe. So konnte ich das Baby behalten - vielleicht wäre das sonst nichts geworden...
Also ich habe sogar 3x täglich zwei vaginal nehmen sollen und meine FÄ meinte nicht, dass das für den Wurm nicht gut ist. Bis jetzt hat er sich auch prächtig entwickelt!

LG Christiane (22.SSW)

10

ich hatte anfangs auch schmierblutungen und utrogest bekommen. habe ich auch genommen. schadet nicht, stärkt nur die gebärmutter. meinem kleinen geht es heute prächtig!

lg

anke mit #ei 15+4

11

Hallo Inka!

Auch ich habe bis vor 2 Tagen noch Utrogest genommen. Hatte in der 13 Woche leichte Blutungen bekommen und mein Arzt hat sie mir daher Utrogest verschrieben. Hatte seither keinerlei Schmierblutungen mehr.

Wieso sollte Utrogest schädlich sein?! Ist doch ein Gelbkörperhormon, das ja eigentlich von jeder Frau selbst produziert wird.

Liebe Grüße
Angi mit Krümel 16+2 SSW