Langer Gebärmutterhals

Hallo bei meinem letzten FA-Besuch meinte meine Ärztin mein Gebärmutterhals sei 6,5 cm lang. Also sehr lang.
Hat das noch jemand?
lg Alise ET 12.03.2007

1

Ja, ich, scheinbar - sie hat mir zwar keine Zahl gesagt, aber dass er sehr lang sei. Für die Schwangerschaft sei das gut, denn er hält gut zu. Irgendwie klang das so, als ob es auch was gäbe, wofür das nicht so gut ist - die Geburt vielleicht? Was bedeutet das?

Ich wäre da auch an mehr Infos interessiert!

LG,
M.

2

Ich lag bei der letzten Untersuchung in der 35. SSW noch bei 5 cm, wie er zu Beginn war, weiß ich jedoch nicht.

Grüße
Silke

3

Hallo....

Mir geht es genauso, war 35,ssw bei der VU.
Dort wurde auch zum ersten mal mein GMH vermessen.
Lag bei 4,5 cm !
Wüßte auch gern, wie er vorher war!!#kratz

Aber wiederum soll es von frau zu Frau sehr verschieden sein......

Mal schaun , was der nächste Termin sagt, dann bin ich schlauer!!


lg betcha 36.ssw

4

Hallo,

ich war letzten Donnerstag wegen starker Leistenschmerzen (aua, konnte gar nicht mehr laufen) im Krankenhaus.
Dort wurde auch nochmal US gemacht und mein GMH ist 7 cm lang, laut dem FA sei er "bombastisch".
Was will man mehr?;-)

LG,
Andrea 21.SSW