Züruck v Frauenarzt, Trichter erweitert,MM noch zu!!

Hallo Mädels ,

war heute beim Gyn., hatte eine normale Untersuchung, Routine, ich sagte Ihm das ich so ein Bauchziehen habe eher im Unterleib.

Daraufhin , untersuchte er mich auch mi dem US von unten, und sagte mir das der Trichter erwitert ist, aber der MM noch noch zu.

Ich sollte mich schonen, und in einer Woche wieder hin, und das es zu früh wäre wenn das Baby kommt mind. noch 6 Wochen sollte es drin bleiben.

Nun zu meiner Frage, kennt ihr das könnt ihr mir was dazu sagen, wie schlimm ist so was bin total iritiert, da mein Gyn. immer total ruhig bleibt und ich das irgendwie nicht richtig deuten kann.

Danke vorab für eure Antw.

1

Hallo...

die Trichterbildung ist erstmal nicht gar so schlimm, da ja der äußere Mumu noch geschlossen ist.
Nichts destotrotz schon Dich jetzt bischen, lass mal alle fünfe grade sein, der Haushalt kann warten...

LG Yvonne 37.SSW

2

Dein Wurm bleibt sicher noch drin, das hatte meine Mutti auch mit mir (so ab der 25. Woche) und gekommen bin ich 2 Wochen vor Termin ...

LG und alles Gute
Tina&Bauchzwerg

3

Guten Morgen,
mach dir wegen dem Trichter keine allzu großen Sorgen und schon dich so weit als möglich, dann bleibt dein Baby bestimmt noch lange genug drin.
Bei meiner Tochter wurde in der 28. SSW ein Trichter mit GMH-Verkürzung auf 2,irgendwas cm festgestellt. Ich wurde dann sofort bis zum Mutterschutz krank geschrieben, musste so viel wie möglich liegen und Magnesium nehmen. Naja, am Ende haben wir sie 8 Tage vor Termin mit Motorbootfahren herausgeschüttelt ;-), weils dann doch lange wird, wenn man zuerst die 32. SSW schaffen soll, dann die 35., dann die 37. und am Ende der 39.SSw dann immer noch kein kleiner Schreihals in Sicht ist.
Naja und bei dieser Schwangerschaft wurde der Trichter schon in der 20. SSW festgestellt, da ich ab der 18. Woche schon richtige lange Vorwehen hatte, der GMH ist aber noch schön lang. Jetzt nehme ich halt wieder viel Magnesium, dazu noch Bryophyllum und Tokoöl und hoffe, so einer Krankschreibung zu entgehen, da ich viiiiel zu gerne arbeite.

LG