bin so wütend!ss diabetes erst jetzt erkannt (37.ssw)

hallo ihr lieben!
ich bin grad sowas von verärgert, das kann sich niemand vorstellen!
mir ist seit 8 wochen täglich sowas von schwindelig(mit ohnmacht). ich war bereits bei 4!!! ärzten und 2mal im krankenhaus deswegen und immer bekam ich die selbe antwort: viel trinken und beine hochlagern. ich hab denen aber jedesmal gesagt, dass es sich nicht wie niedriger blutdruck anfühlt und dass das alles nix hilft.
einzige reaktion. dann kann man nix machen, da müssen sie durch.

am freitag war es wieder so! ich lag den ganzen vormittag da, wusste nicht mehr, wie ich mich verbiegen soll (2xohnmächtig) und dachte, ich geh drauf. ganze 4stunden am stück. dann hat mich mein mann erneut geschnappt und ist mit mir ins krankenhaus gefahren. bekam wieder die selbe antwort. wird wohl der kreislauf sein.
eine hebamme hat dann mal meinen harn angeschaut, der hatte extreme zuckerwerte. die gynäkologin, die dann kam, meinte dass das nicht beunruhigend ist.ich soll nahc hause fahren und mich shconen.

hab dann am samstag mal nicht gefrühstückt und siehe da, mir gings so gut, wie seit wochen nicht mehr! überhaupt nix! am nachmittag aß ich dann was und kurze zeit später lag ich wieder mit schwindelanfällen da.
gestern hab ich das essen ganz gelassen und mir ist es so gut gegangen! heut morgen hab ich dann ein halbes brötchen gegessen und mir gings wieder dreckig.
dann hats mir gereicht. ich bin zur ärztin gefahren und beschrieb ihr, dass es nach dem essen immer so schlimm ist.
wisst ihr, was die doofe kuh gemacht hat? mir etwas gegen übelkeit verschrieben!
ich bin dann dort sitzen geblieben und hab ihr gesagt, dass ich gerne hätte, dass sie meine zuckerwerte überprüft.das war natürlich wegen dem brötchen nicht möglich, meinte sie. aber ich kann ja mal einen harn abgeben (um mich zu beruhigen).
tja...wieder! zucker extrem hoch!

die meinte dann ich solle sofort meinen frauenarzt anrufen, da es wahrscheinlich diabetes ist.
hab ich natürlich gemacht. heut nachmittag termin.
und was bekomm ich zu hören? mal schauen, ob da insulin noch anschlägt, oder ob wir gleich einleiten.

ich bin so stinkesauer!!!! ich heul jetzt seit einer halben stunde so vor lauter ärger!

ich war so oft beim arzt und keiner konnte mir das früher sagen? ich hab mein baby und mich gequält und muss dann die ärzte noch selber auf die richtige bahn lenken.
nur weil dieser doofe toleranztest in der 26.woche negativ war.

echt, ich könnt die alle anschreien!!!!

danke fürs zuhören und entschuldigung, fürs viele quatschen!
ich bin nur total fertig! in der 17.woche ist schwangerschaftsbedingte epilepsie festgestellt worden und jetzt das auch noch!

wisst ihr vielleicht,ob mein kleiner einen schaden davon tragen kann?
habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen mit ärzten gemacht?

viele liebe grüße und danke nochmal fürs lesen!

1

hallo,
ich habe auch ss diabetes.wurde in der 27 ssw.
festgestellt.mitlerweile bin ich mit insuln gute eingestellt.
was sagt den dein frauenarzt zum gewicht des kindes?
ist es eher groß?

3

hallo steffi!
ja, der kleine war vom gewicht und teilweise von der größe her immer schon bis 4-5wochen weiter. der arzt meinte aber nur, dass es eben ein schweres baby wird. und die gingen immer von dem negativen toleranztest aus.
hoffe, dir gehts soweit gut!
danke, für deine antwort!
wünsch euch alles liebe für die restliche schwangerschaft!
sandra

2

#kratz da kann man sich ja nur wundern !
Wurde denn bisher nie der Urin untersucht? Das machen bei mir Arzt und Hebi immer #gruebel

Und ausserdem haben die auch vor ein paar Wochen so einen Zuckerresistenztest gemacht.

Naja Ärzte #augen da kann man sich auch nicht immer drauf verlassen !

Mit deinem Zwerg wird schon alles okay sein!

Drück euch die Daumen, dass alles glatt geht auch wenn vielleicht vorzeitig eingeleitet wird!

LG Nessie #liebdrueck

4

hallo nessie!
ich hatte meinen letzten fa termin in der 32.ssw. also kurz bevor das los ging. da wurde dann auch der urin das letzte mal untersucht. bin nämlich bei einem privaten arzt...dachte immer.zahl lieber ein bissi mehr und hab dafür die beste betreuung. der arzt hat aber nur 1mal die woche ordination, da er noch in einem (etwas weiter entfernteren) krankenhaus arbeitet.
und in den 2wochen hatte er urlaub.
hebamme hab ich leider keine.
bei den diversen untersuchungen wurde zwar der harn untersucht, aber das war eine ruck-zuck sache. die meinten nur 3mal, dass ich eine harnwegsinfektion hätte.
das wars.die sind ja immer alle so im stress und wollen alles so schnell wie möglich hinter sich haben.

na, eh egal! ich hab um 16h einen termin bei meinem fa, da schau ma dann mal weiter!

auch dir, einen ganz lieben dank für deine antwort!
viele liebe grüße,sandra

5

Hallo!!

Ist bei mir genauso, hatte in der 25SSW nen Test und letztens sagt der Arzt im Krankenhaus haben sie vielleicht SS-Diabetes?? Ich "hhmm meine Ärztin, hat zwei Tage vorher nichts gesagt!!"
Naja mal sehen was der Test jetzt sagt!! Wie groß und schwer ist denn dein Baby, wenn ich fragen darf???

LG oriane+#babyKilian(37SSW)

8

na super!
die ärzte sind wirklich ein wahnsinn stellenweise.
wie groß er aktuell ist, kann ich erst heut nachmittag sagen, da ich da erst den fa termin habe.
bei der letzten untersuchung (32.ssw), hatte der kleine mann einen kopfdurchmesser, wie in der 36.ssw und ein gewicht von ca.2.600g...die genauen daten weiß ich leider nicht.
wann hast du denn termin und wie schauen die daten denn bei dir aus? wennst magst, schick ich sie dir zum vergleichen, heut abend-da wir ja in der selben ssw sind.
bei dir sonst alles ok?

viele liebe grüße und alles gute für die restschwangerschaft!

9

Ich hab auch gleich nen Termin#huepf!!!

Können dann ja vergleichen meiner war in der 34SSW nach meiner FÄ 2600g schwer und nach dem Arzt im Krankenhaus 2900g!! Naja mal schauen was rauskommt!! Hab ja schon Wehen und der Schleimpfropfen ist auch schon abgegangen!! Mal sehen ob er sich von selbst auf den Weg machen will, oder ob ich einleiten muss!! Habe nämlich keine Lust auf ein 4000g Baby!!! Bin nämlich nicht gerade die Größte!!;-)

Dann viel Spaß gleich beim FA, melde mich wenn ich wieder da bin !!!!#freu

LG oriane

6

Ohje das ist aber übel!

Ich habe auch Diabetes.
Wurde bei mir allerdings schon ganz, ganz früh festgestellt.
Ca. um die 17SSW rum.
Allerdings ganz leicht nur. Mit Diät gings ganz gut.

Und die haben schon bei den kleinsten Anzeichen einen test gemacht. Wegen Kopfweh, Müdigkeit und Schwindel. Und tatsächlich, alle 3 Testwerte ein wenig über dem Norm Bereich.

Jetzt ab der 30ten Woche, ging es rapide hoch mit dem Zucker. Werde seitdem auf Insulin eingestellt. Weil Diät absolut nichts mehr bewirkt.

Ich meine, bei mir waren nie solche EXTREMEN Anzeichen wie bei dir. Bin auch nie in Ohnmacht gefallen.
Deswegen finde ich es echt heftig, das die bei dir nie Zucker getestet haben und dich immer wieder mit beruhigenden Worten nach Hause geschickt haben.
Wenn jetzt nur eine Ärztin falsch gehandelt hätte, OK sind ja auch nur Menschen. Aber du warst ja sogar im KKH!!
Unglaublich, das man bei einer so "gängigen" Erkrankung, so lang im dunkeln tappt. Und vor allem bei so EXTREMEN Anzeichen, die dafür sprechen.

Wünsche dir alles erdenklich gute. Und das es deinem Spatz weiterhin auch gut geht. Und vielleicht doch noch ein wenig Zeit in deinem Bauch verbringen darf!!!

Liebe Grüssle
Nadja + #babyGirl 33 SSW

7

Hallo Du,

ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Mir gehts grad ähnlich.

Mein FA hat gesagt, vor der 30.SSW macht er "nur so" keinen Toleranztest (außer es gibt Anzeichen im Urin oder bei der Kindesentwicklung oder man ist in ner Risikogruppe), weil er aus Erfahrung weiß, dass das zu früh sein kann. In meinem Fall genau richtig, denn die SS-Diabetes hat sich erst in der 31./32.SSW entwickelt. D.h. wenn ich in der 26. SSW getestet worden wäre, wär ziemlich sicher auch negativ rausgekommen. Und mein Urin war immer ok, auch jetzt noch.

Test in 31. SSW grenzwertig - Kind noch normal entwickelt, trotzdem sofortige Diät.

Test in 33. SSW eindeutig SS-Diabetes - Kind hat innerhalb 2 Wochen um 4-5 Wochen bei der Entwicklung zugelegt - trotz Diät. :-[

Hab dann gleich ne Überweisung fürs KH bekommen. Das Köpfchen ist riesig.....hab total Angst, dass das meinem Baby geschadet hat....#heul

Nun der Ärger:
die im KH wollten mir keinen Termin geben !!!!! Sprechstunde sei voll. Die spinnen doch, wie lange soll ich noch so weitermachen??? Das Baby soll per Doppler gecheckt werden, ich brauch ne Ernährungsberatung und vielleicht auch Insulin, für mein Baby zählt da jeder Tag. Jetzt hab ich mit FA und Krankenkasse telefoniert und beide sagen, die dürfen das nicht, sie müssen mich nehmen. So hab ich jetzt einen Termin "erzwungen" und hoffe, es geht mir nicht so wie dir und ich werde wenigstens ernst genommen und beraten. Heut abend oder morgen werd ich dann berichten, wie es weitergeht. Wenn die rumzicken, dann such ich mir ne andere Geburtsklinik, das ist sicher.

Aber: Kopf hoch, in der 37. SSW einleiten ist ja kein Weltuntergang, solange es deinem Baby gut geht. Mir ist inzwischen alles egal, hauptsache es kommt gesund auf die Welt, ob mit Einleitung, KS oder spontan...

Alles Liebe,
Bille 33. SSW

10

Vielleicht war die Epilepsie ja auch schon ein SS-Diabetes...

Drücke dir alle Daumen

Eva (mit SS-Diabetes)