Rückenschmerzen 27.SSW... Was kann ich tun?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Frage steht ja schon oben. Habe seit Freitag zunehmende Rückenschmerzen :-(...

Habt ihr vielleicht ein Vorschlag, was Linderung verschaffen könnte?

#danke im Vorraus

Liebe Grüße
Sandra

1

SS-Yoga, Katze/Kuh-Übung z.B. oder aber Craniosacrale Körperarbeit (http://www.werde-gesund.info/therapie/Craniosacrale_Therapie.htm) bzw. Ostheopathie, viel Bewegung, warmes Bad. Mehr fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße,
Miri
ET heute

2

Hallo...

- Akupunktur durch Deine Hebamme
- Traumeelsalbe von Heel (homöopathisch)
- Wärmflasche/ Kirschkernkissen
- warm baden
- Bewegung
- rückenentlastende Übungen


LG und gute Besserung Yvonne 37.SSW

4

Danke für Deine Antwort...

Wie ist denn das mit der Akupunktur?

Zahlt das doe Krankenkasse, oder darf man selbst zahlen (Wieviel kostet sowas etwa?)

Danke
Sandra

5

Hallo...

kann nur sagen wie es bei mir ist...
Ich wurde wegen extremer Migräne seit der 15.SSW von meiner Hebi akupunktiert und sie rechnet es mit der Kasse ab. In der SS kann sie das wohl unter Hilfe bei SS-Beschwerden abrechnen. Nur die geburtsvorbereitende Akupunktur, die seit letzter Woche läuft, zahle ich (5€ pro Sitzung)
Die A. in Bezug auf Migräne hat wahre Wunder vollbracht und nach der SS ist mir das sogar Geld wert ;-)


LG Yvonne

3

Hallo,

das Problem kenn ich nur zu gut, leider. Mein Rücken macht mich manchmal richtig fertig, vor allem abends ists am schlimmsten.
Ich lass mir von meiner Hebi Reflexzonenmassage am Fuß geben, das ist eine Wohltat. Macht aber nicht jede Hebi, da musst mal nachfragen. Aber Akkupunktur hilft sicher auch.
Und dann hab ich mir so einen Bauchgurt gekauft. Einen richtig sitzenden, nicht so ein onesize-Teil von H&M, gibts z.b. bei Hans Natur. Der stützt den Bauch und entlastet damit den Rücken. Ich trag ihn wenn ich viel unterwegs bin oder einfach nur schon Rückenschmerzen habe. Kann es nur empfehlen.
Und vielleicht kann Dir Deine Hebi noch 1 oder 2 Übungen zeigen, die Du in der SS machen kannst, die zur Entspannung des Rückens beitragen.

Gute Besserung
Susanne

7

hallo susanne!
hab gelesen, dass du dir so nen bauchgurt gekauft hast.. was für einen genau?
hab nämlich auch so rückenprobleme und mir wurde schon von meinem orthopäden geraten, mir in der ss irgendwie ne rückenstütze oder so zu kaufen, vielleicht ist das ja sowas?

liebe grüsse!
hannah

8

Hallo Hannah,

den hier hab ich gekauft. Leider sieht man ihn nicht richtig, da das Model auch einen schwarzen Slip trägt.
http://www.hans-natur.de/index.php?welt=506&ag=556&seite=0&level=3&artikel=24576

Die Größe richtet sich nach Hüftumfang, ist leider nicht genau beschrieben. Ich hab aber noch die Tabelle vorliegen, wenn Du dazu Angaben brauchst, kann ich Dir gerne weiterhelfen.

LG
Susanne

6

Vielen Dank für die lieben Antworten... ;-)

Werde mal meine Hebi wegen Akupunktur fragen...

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit

Alles liebe
Sandra