Warum sind Jungs oft so unbeliebt??

Guten Morgen zusammen! #tasse

Ich habe mal eine Frage, mir ist ist in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen, dass alle Frauen, die einen Jungen erwarten, scheinbar schon richtig verzweifelt sind! #kratz Irgendwie wünschen sich viele immer nur ein Mädchen!? Ist das Geschlecht eigentlich nicht egal? Und ich muss jetzt echt mal die Werbetrommel für die Jungs rühren! ;-) JUNGS SIND TOLL!!! #freu Ich habe ein 21 Monate alten zuckersüßen Fratz (Bilder in der VK) und er ist total lieb, verkuschelt, und total umgänglich! Natürlich ist er auch ein kleiner Raudi, aber Mädchen können auch ganz schön zickig sein und sind auch nicht immer einfach!!

Ich möchte jetzt wirklich niemanden angreifen, aber manches was ich gelesen habe, ist ziemlich weit hergeholt, z.B.: "Es wird nur über Fußball geredet, die Schwiegertöchter werden mich nicht mögen" etc. Das kann man doch jetzt noch nicht wissen! :-D

Naja, wenn man vielleicht schon zwei Jungen hat und sich dann ein Mädchen wünscht, kann ich ja schon verstehen, aber wenns dann nicht so ist, kann man den Jungen doch genauso lieben, oder?

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will! Naja, wollte das nur mal loswerden! #liebdrueck Ist ja auch nicht bös gemeint!

LG Claudia mit Jan-Luca *02.02.2006 + #ei 6 SSW.

1

Kann mir nur anschließen.
Wir haben schon einen Sohn und vom Gefühl her hätt ich gerne noch nen zweiten.
Leider ließ sich Mini bisher noch nicht outen bzw. wollte sich die FÄ nur zu 60% festlegen auf nen Jungen.

Aber ich würd mich über nen 2. Jungen absolut freuen und wenn es ein Mädel wird natürlich auch.

Kann aber auch nicht verstehn warum hier fast alle immer nur Mädels wollen. Jungs sind einfach toll (und Mädels natürlich auch).

Und letztendlich ist doch das wichtigste das sie gesdund sind.

Gruß Anne mit Linus 15.06.05 (Ü-Ei bis zur Entbindung) und Mini-Ü-Ei inside 26.SSW

4

Ja, genau! Schön, dass du mich verstehtst! :-) Viele Frauen wären froh, überhaupt ein Kind zu bekommen! Und ob Mädel oder Junge, hauptsache gesund!!! :-)

2

Hallo Claudia,

auch ich gehoere zu denen, die ein langes Gesicht gemacht haben, als sich der zweite Junge angemeldet hat. Meinen Ersten wuerde ich auch fuer nichts auf der Welt eintauschen, er ist einfach TOLL.

Aber beim Zweiten haette ich mir nun schon ein Maedchen gewuenscht. #schmoll
Ich weiss es auch nicht, aber irgendwie finde ich es schoen, auch ein kleines Maedchen zu haben, das nach einem kommt, in das man sich als Mutter (u.U.) besser reinversetzen kann, dem man Zoepfe flechten kann ;-) etc.

Naja, vielleicht das Dritte, oder es faellt bis zur Geburt noch was ab....#schein

LG Schlisi

9

naja...

also ich habe lange haare und zöpfe gehasst, habe nie mit puppen gespielt, fand barbies schrecklich!
mädchen die rosa getragen haben fand ich blöd und wenn ich ein kleid anziehen sollte habe ich gebockt!

ich habe mich in der grundschule regelmäßig mit den jungs angelegt und war die beste im fußball!

also es kann auch nach hinten los gehen!;-)

10

Hey Schlisi!

Ist ja auch kein Problem, dass du so denkst! :-) Natürlich findet es jede Frau toll, mit "ihrem" kleinen Mädchen später shoppen zu gehen, es niedlich anzuziehen etc. Den Wunsch zu haben finde ich gar nicht schlimm, ich fand es nur schlimm zu lesen, das einige scheinbar dann richtig Schwierigkeiten haben werden, das Kind bzw. den Jungen richtig lieben zu können, und das tut mir leid für das Kind! Ständig mit dem Gefühl leben zu müssen, das "falsche" Geschlecht sein müssen!

Ich denke du wirst dich bestimmt auch über deinen Jungen freuen und ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht beim Dritten klappt!! #liebdrueck

LG Claudia

weitere Kommentare laden
3

Hallo Claudia

ich bekomme einen Jungen und ich freu mich riesig.#freu
Habe einen Bruder der zwei Mädchen hat... nein danke... ich lieb die zwei über alles aber das rum gezicke... hilfe...:-p
also wie gesagt wir wünschten uns einen Jungen und naja ich weiss hauptsache gesund aber wir sind doch stolz das es einer wird.

Also nicht alle denken so..


ganz lieben Gruß von Tina (Louis-Marlo 35 SSW)


11

#danke Schön, dass es hier doch noch soo viele Jungs-Fans gibt!!!

Eine schöne Restschwangerschaft!!! LG Claudia :-)

5

kann mich auch nur anschließen!

habe mir immer einen sohn gewünscht und den habe ich auch bekommen und er ist ein absoluter sonnenschein!

jetzt ist es mir egal, ich würde mich über beides freuen! hat beides irgendwie was!;-)

mein gefühl sagt aber, dass es ein junge wird.... aber wer weiß!

lg lore

12

#danke Ich würde mich auch über beides freuen! Denk aber auch dass es wieder ein kleiner Bub wird!! Dann hat Jan-Luca einen kleinen Bruder zum spielen!

Noch ne schöne Kugelzeit!!!

6

Hallo Claudia,

du sprichst mir aus der Seele, ich bekomme gerade mein erstes und will mir bis heute nicht sagen lassen was es wird, ob blau oder rosa ist mir egal, hauptsache gesund...ist halt einfach so! Und dann immer die Frage: "Aber sag mal ehrlich was wünscht Du Dir?"
Es ist mir egal!!!! Ein kleiner Prinz oder ne Prinzessin ich würde es über alles lieben! Ob Fußball oder Barbie ist mir halt wurscht, hauptsache endlich ein Baby#huepf

LG und noch eine schöne Rest#schwangerschaft

Jenny 34. SSW

13

Danke Jenny!! Dir auch!!! :-)

7

Huhu,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nun, wenn ich wieder schwanger werde, gerne noch einen Jungen hätte. denn dann hätten wir hier 2 Mädels und 2 jungen.
Aber ganz ehrlich: eigentlich ist es mir egal, was es wird, hauptsache gesund.

LG Kathrin, die soooooo gerne wieder schwanger wäre #schein

33

Gaanz viel Glück #klee beim #schwanger werden!!!

LG Claudia :-D

36

#danke.

Aber wir werden uns wohl noch ein bisschen Zeit lassen. Außer es würde jetzt passieren, dann wäre der wurm herzlichst willkommen ;-).

So gerne ich nun wieder schwanger wäre, denke ich, dass es einfach besser ist noch etwas zu warten. die zeit mit den Kleinen geht so schnell vorbei. Jetzt wollen wir erstmal unsere 3 Mäuse genießen. Aber in einem Jahr denke ich werden wir wieder mit dem üben anfangen #huepf.

LG Kathrin

8

Ich weiss was du meinst, aber ich muss zu geben das ich fast geweint habe vor enttäuschung das es ein Junge wird. Das hatte aber einen anderen hintergrund den ich hier nicht nenne.

Ja jungs sind einfacher das ist so aber du bist jetzt selbst zum zweiten mal ss und wenn man zb nur zwei kinder hat wäre es doch schön beide geschlechter zu haben.

Ob ich jetzt noch ein kriege also ein drittes weiss ich nicht, ich bin schon sehr glücklich damit jetzt wieder einen Jungen zubekommen.

Mädchen sind selten. Aber ohne Jungs gibts auch keine Mädchen.

Jenny mit Lukas 29.10.05 und ET 26.02.08 boy

34

Hey Jenny,

du wirst bestimmt ein ganz tollen Jungen bekommen!! :-) Mindestens so toll wie meiner! ;-) Alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft!!

LG Claudia

14

Hallo,

mein erstes Kind war ein Mädchen das zweite ein Junge und jetzt habe ich das gefühl wieder ein Mädchen zu bekommen.

Ob Junge ob Mädchen beide machen einen hin und wieder Sorgen, mein Junge ist ein kleiner Michel hat ziemlich viele flausen im Kopf und meine Tochter ist eine Zicke hoch dreißig und manches mal auch eine kleine Diva.

Egal wie man es sieht, aber lieben tue ich beide ich denke mal das ist auch das wesentliche.

lg cateye2412 + #baby inside 11+0

35

Hey Cateye,

da bin ich deiner Meinung! Mann kann das nicht pauschalisieren, dass ein Mädchen die Probleme macht und ein Junge die! Jedes Kind hat ja seinen ganz eigenen Charakter, unabhänig vom Geschlecht! Wünsch dir jedenfalls alles Gute für die restliche Kugelzeit! #klee

LG CLaudia

15

Hallo,

also ich habe auch schon einen jungen und möchte ihn auch nicht missen, er ist sehr lieb brav und auch ein rapauke, das sollen jungs ja auch sein;-)
Dennoch wollte ich gerne jetzt ein mädel haben, und es ist eins geworden#huepf. Selbst wenn es ein junge wäre hätte ich mich genau co darüber gefreut.
Nur es ist auch schön dann ein päärchen zuhause zuhaben:-p
Wichtig ist immer das sie gesund sind egal was es wird.

Und mein Mann hätte sich zu gern über einen weiter jungen gefreut, nur leider ist dies nicht der fall#freu
Dafür freu ich mich um somehr das es ein Mädchen ist.

Lg antje 15ssw

37

Hey Antje,

schön, das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist!! Und du hättest dich ja auch nicht in Verzweiflung gestürzt, wenn es ein Junge gewesen wäre! ;-) Ich wünsche dir noch eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft mit deiner kommenden Prinzessin! :-D

LG Claudia