6 SSW und schon MINI-Bauch?!?!?

Hallo ihr Lieben!

Als ich heute Mittag von meiner Jogginghose in die enge Jeanshose geschlüpft bin, habe ich bemerkt, daß sie schon etwas kneift, wenn ich sitze. Ich habe das Gefühl, in meinem Bauch ist ein Widerstand.......bin aber erst in der 6 SSW.....habe dann vorm Spiegel eine wirklich kleine Wölbung entdeckt....(habe immer einen sehr flachen Bauch gehabt) ! Dieses ist meine zweite SS.....man hat mir gesagt, daß es bei der 2 SS alles bisschen schneller geht, stimmt das? Hattet / habt ihr das auch????

Glg
Lena!

1

Hallo,

auch wenn es die 2. Ss ist, soooo schnell gehts dann doch nicht.
Am Anfang ist es nur ein Blähbauch, der auch wieder weg geht.
Das Baby liegt noch komplett hinterm Schambein.

Lg Mona 29. Ssw

2

Hallo Lena,

bin auch 6. SSW und habe das gleiche Problem #hicks

Anatomisch ist es wirklich unmöglich, daß man jetzt schon einen "echten" Babybauch hat - auch wennm an sonst sehr schlank ist.
Aber irre gebläht ist er eben - zumindest meiner ;-)
Und wenn ich dann auch noch was gegessen habe, dann zwicken die Hosen ganz schön #augen

Liebe Grüße und eine schöne #schwanger schaft

Lumpi

3

Ja, nachdem ich was gegessen habe ist es noch schlimmer. Fühlt sich auch wie ein richtiger Blähbauch an !
Geht der denn wieder weg??

Glg
Lena!

4

hallo lena

wie schon gesagt, so schnell geht das mit dem bauch nicht. das wird der blähbauch sein den du hast.

ich bekomme auch das zweite kind und bei mir kann ich sagen das der bauch überhaupt nicht früher hat angefangen zu wachsen. ich bin jetzt im 6. monat und wenn mich die leute fragen und ich es sage wie weit ich bin, staunen sie immer recht. aber eben es ist halt von jeder frau zu frau verschieden wann der richtige babybauch anfängt zu wachsen und auch wie gross er wird. aber 6 wochen ist eindeutig viel zu früh.

ganz lieben gruss
jasmin

5

Hallöchen. Also der Bauch ist es wohl nicht. Aber das Becken beginnt schon sehr früh sich auszubreiten. Alles wird breiter und weicher und dehnt sich. Dazu kommt, das sich der Bauch etwas bläht. Und schwups geht die Hose nicht mehr richtig zu. Ist bei mir grad das selbe Problem. Bin genauso weit wie du. Und hatte dieses kleine Problemchen in der 1.SS auch.
LG Schnugge05#schwanger

Top Diskussionen anzeigen