Heute Feindiagnostik und so nervoes.......

Hallo Ihr Lieben,

habe heute spaetnachmittag die Feindiag. und koennte die ganze Zeit auf die Toi rennen#hicks vor lauter Aufregung. Immer auf die letzte Minute wird es bei mir besonders schlimm mit dem Nervoessein. Wem geht es auch so? Was kostet das denn in Deutschl.? Ich habe hier gar nicht nachgefragt, aber denke, dass der Unterschied nicht ganz so gross sein wird..?! Danke fuer Antworten..

Lg Biri 21. SSW

1

Hallo Biri,

ich hatte anfang Oktober Feindia. Hatte eine Überweisung von meiner FA und habe nichts bezahlt.
Ich war auch total hibbelig und nervös, war natürlich alles i.o.

Es war total schön. Die Ärztin hat sich total lange Zeit zum gucken genommen und alles genau erklärt.
Man kann auch das Geschlecht deutlicher sehen als auf normalem ES.

Also viel Spaß beim Babygucken.

LG amaliada

2

Hallo!!! Mich würde mal interessieren was ist den eine feindiagnostik? danke

4

Das Organscreening, welches glaube ich zw. der 20-22 Woche (weiss es nicht genau!!) stattfindet. Alles wird genau geschallt, um zu sehen, ob Organe funktionieren und und und. Dann wird auch glaube ich nachgesehen, ob das Baby gut versorgt wird ect.

Muss erstmal schauen heute, dann kann ich Dir mehr dazu sagen-

6

Hallo!

Feindiagnostik ist ein Ultraschall, bei dem speziell nach den Organen geschaut wird. Die Geräte sind teilweise richtig spitze. Mann kann dort so viel erkennen. Man nennt das dann auch Organultraschall. Diese Ärzte können dann einfach viel genauer die Organe sehen und beurteilen, ob etwas nicht stimmt. Bei meiner kleinen konnte man gut sehen, wie sich die Blase gefüllt und wieder geleert hat. Das Herz wurde genau geschallt, die Blutversorgung, die Hauptschlagader wurde kontrolliert. Es können so auch Fehlbildungen ausgeschloßen werden. Bei meiner kleinen wurde das Nasenbein und der Augenabstand gemessen, wegen Trisomie 21.
Aber es war alles prima.

LG Mellie + #baby Johanna 24. SSW

3

Hallo Biri,

als bei meiner Ärztin kostet es 240,00 EUR, dauert aber auch 1 1/2 Std.

Wünsch Dir heut viel Glück, genieß die Zeit Deinem Baby so nah zu sein. Ich hatte gestern vor Glück Schmetterlinge im Bauch.

LG E.

5

Wow, 240 Euro ist ja schon ne stolze Summe. Nicht, dass ich das nicht ausgeben wuerde, aber gut, dass ich mal nachgefragt habe, sonst haette ich viell. eine bloede Figur abgegeben, wenn ich da nur mit 2 Scheinchen gestanden haette. Also packe jetzt lieber mehr ein. Danke

Lg Biri

Top Diskussionen anzeigen