Chinesischer Empfängniskalender - falsche Anwendung?

Hallo Ihr Lieben,

da mir gerade so langweilig ist, habe ich gerade mal ein bißchen SS-Seiten im englischsprachigen Raum angeschaut (die deutschen kenn ich schon auswendig ;-)und habe unter
http://baby2see.com/gender/prediction.html
einen chinesischen Empfängniskalender gefunden, bei dem man aber zum Alter der Mutter evtl. ein Jahr zurechnen muss. Und zwar, wenn man zwischen dem 21.2. und dem 31.12. (Daten inklusive) geboren ist. Ansonsten wird mit dem normalen Alter gerechnet.

Wer Lust hat, kann es ja mal so ausprobieren, ob dieser chinesische Empfängniskalender dann eher stimmt als die anderen.

LG

Andrea (15.ssw)

1

Hallo.

Beide sagen Mädchen! Naja, ich nehme auch ein Mädchen, Hauptsache gesund.
Dummerweise hab ich den Dachboden voll mit Jungssachen....

LG,
nebelung

2

Hallo Andrea,

achja.. die netten Spielerein. :-)
Also bei meiner Großen hats gestimmt; diesmal nicht. Nach allen Kalendern müssten wir einen Jungen bekommen, aber es wird ziemlich sicher eine kleine Prinzessin. (s. VK)

Aber bei einer 50/50 Chance muss es ja auch mal stimmen. ;-)

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Babygirl Lisa (22. SSW)

3

kicher tja falsch...wie der andre auch.

stimmt weder für die jetzige ss noch für die mit meinem ersten sohn ;)

aber ist halt auch ne 50/50 chance daher stimmt s auf jeden fall bei ganz vielen

4

Also bei mir wird auf jeden Fall auch einer von beiden stimmen, da mir der "deutsche" einen Jungen, der "englische" ein Mädchen voraussagt :-p

Hier im Forum ist heute aber auch leider verdammt wenig los für einen Feiertag.#schmoll

LG

Andrea

5

Hallo

Bei mir stimmen die ganzen Kalender nicht auch das boyorgirl.de nicht.

Alles sagen Mädchen , aber wenn bei unserem Sohn nix mehr zwichen den Beinen abfällt, sind die Kalender also nicht richtig.

Martina und Baby D. 37ssw ( Ks - 18 )

6

Das ist ja interessant #aha
Danke für den Link.

Die bisherige Form des Chinesischen Kalender hat bei mir in der ersten SS absolut nicht überein gestimmt. Mir wurde immer ein Mädchen angezeigt und Kilian ist eindeutig ein Junge.

Dein Link und die neue Berechnung (habe am 13.04. Geburtstag und hab deswegen +1 Jahr genommen) stimmt :-)
Alter 25 - Konzeption November = Junge :-)


Für meine jetzige SS kommt wieder ein Junge raus #huepf das wäre zu schön #herzlich

In ein paar Wochen kann ich dir sagen, ob´s beim 2. Mal wieder gestimmt hat ;-)


Liebe Grüße
Simone mit Kilian (27 Monate) und #ei (5+1)

7

Hi,

bei mir stimmt es schonmal bei der grossen Tochter!
und Nr.2 soll auch wieder ein Mädchen werden!
DAS WÄR ZU SCHÖN#freu
Warten und hoffen (lass es mir nämlich nicht sagen!)
LG und einen schönen Feiertag, Magret

8

bei mir wurde auf zwei verschiedenen Seiten zwei verschiedene Ergebnisse gebracht.Na ja,eines von beiden wird schon stimmen,hab sicher keine zwei drinne,davon wüsste ich

lg,olrece

9

Hallo Andrea,

bei mir haut es hin... #freu

Liebe Grüße
Louise + #baby ET-3

Top Diskussionen anzeigen