Ständig harter Bauch, gestern Abend Wehen, wann kommt das Baby?

Hallo,

ich habe seit einer Woche jetzt ständig einen harten Bauch. Letzte Woche Dienstag am Morgen hat sich der Bauch dank 1-stündiger Senkwehen gesenkt.

Gestern Abend dachte ich schon, es geht los. Hatte liegend auf der Couch ziemliches Unterleibsziehen (wie bei Regelschmerzen) und das zog bis in den Rücken (eine halbe Std. lang). Mein Mann musste mir dann beim Aufstehen helfen...und durch's Herumlaufen ging das dann wieder weg. Ich hatte vorsichtshalber meine Kliniktasche komplett fertig gepackt, weil ich ja nicht wusste, was die Nacht noch bringt. Heute habe ich wieder "nur" einen ständig harten Bauch.

Bei meiner Ersten hatte ich nichts. Bei der Kleinen mussten einen Tag nach ET die Wehen eingeleitet werden und letztendlich kam's dann doch zum Kaiserschnitt. Ist also doch, trotz Kind, alles NEU für mich. Kann es sein, dass dies schon alles Signale sind, die auf eine baldige Geburt hindeuten oder kann es auch sein, dass ich jetzt noch 2 Wochen diese Wehen immer mal wieder bekomme?

Ich bin schon richtig ungeduldig und hoffe, dass die Kleine bald raus kommt.

Wie geht's Euch?

LG
bibsi77 mit Laura (ET 17.11.07) und Sophie *08.10.2005

1

Hallo

Ich habe auch ständig einen harten bauch und hatt auch oft Unterleibschmerzen als ob ich die Regel bekommen würde. Ich dachte auch das es bald los gehen würde und jetzt ist alles wieder weg. Habe 4-5 mal am Tag einen Harten bauch und dabei ein Ziehen und das wars dann. Habe mein erstes Kind normal bekommen Et war der 07.09.2005 und er ist am 05.09.05 geb. Naja dachte das zweite würde eher kommen aber ist wohl nicht der fall habe noch 10 Tage bis zum ET.

Wünsche dir noch alles gute.

LG Jenny

2

Hallo Jenny,

danke für deine Antwort. Also 4-5x am Tage bekomme ich keinen harten Bauch - eher 20 MAL (ohne Witz).

Als ich vorhin meiner Hebamme die Tür aufmachte, starrte sie auf meinen Bauch und fragte, ob ich Wehen hätte. Ich hatte aber "mal wieder nur" einen harten Bauch :-).

Ich lass mich überraschen. Aber meine innere Uhr sagt mir, dass unsere Kleine vor dem 17.11. kommt!

Laut Hebi soll ich Tee mit Zimt, Ingwer und Nelken trinken...

Dir auch noch alles Gute!

LG
bibsi77

3

Ist dein Muttermund noch zu?

Bei mir ist auch das Problem der kleine liegt noch nicht fest im Becken das macht mir auch einwenig angst.

Dann trinke den Tee vielleicht hielft er ja.

Alles gute

weitere Kommentare laden
4

Mir geht es auch so... ich möchte doch so gerne, das es morgen kommt. Das wäre ein tolles Geburtsdatum!

Aber irgendwie tut sich einfach nicht mehr als das!

Eva 38.SSW

8

Hallo!

Erstmal #herzlich Glückwunsch.
Ich habs damals so gemacht das wenn ich die vermutung hatte das es Wehen sind (ich mir aber nicht sicher war) einfach mal in die warme Badewanne gegangen bin. Wird der schmerz größer dann sind es Wehen. Geht es dann weg sind es vermutlich mal Senk-Wehen.

wünsch Dir alles liebe!

Alexa