Wer kennt Folsan?

Meine Frage seht ihr ja schon.
Habe bisher Folio und Folio Forte genommen.
Mein Folio Forte ist jetzt wohl ausversehen im Müll gelandet.
Kann ich Folsan nehmen?
Bin 20+2
Schöne Grüße.
Sonja

1

hallo sonja

eine frage, warum nimmst du in der 21 ssw noch folsäure?
normal sollte man diese nur in den ersten drei monaten nehmen.

wenn du jedoch ein jod mangel oder dergleichen hast solltest du lieber mit deinem gyn reden. wichtig ist ja auch die dosis. folsan gibt es ja zwei verschiedene dosierungen.

lg
natalie

2

Hallo Nadine, also meine FÄ hat gesagt das ich es weiternehmen soll und die in der Apotheke auch. Weil man Folsäure ja auch während der Stillzeit einnehmen soll.
Aber vielleicht soll ich es auch weiter nehmen weil ich schon 37j bin.
Keine Ahnung. Meine Grosse ist 15 und da gab es so etwas wie Folsäure noch nicht.
LG

3

Hallo Sonja!!

Ich muß mal wiedersprechen....
natürlich sollst Du die ganze SS über Folsäure nehmen- es schadet nicht und wird nicht nur alleine wegen des offenen Rückens in der Frühschwangerschaft benötigt.

Das Folsan hat allerdings 5 mg Folsäure drin und kein Jod.
Folio hat 400 Mikrogramm und Folio forte 800 mg-
Das Folsan ist also fast 12 x so hoch dosiert wie das einfache Folio- es würde zwar nicht schaden- aber trotzdem raten einige FÄ von der hohen Dosierung ab-

mein Rat: Nimm in der 21. Woche die einfachen Folio- das sind die richtigen bis nach der Stillzeit- so ist Euer Baby auch mit dem wichtigen Jod versorgt.

Liebe Grüße
Doggi ( PTA )