16. SSW und mir schlafen nachts Arme und Hände ein, wer weiß Rat?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

wie im Betreff schon geschrieben, rauben mir meine "tauben" Arme und Hände den Nachtschlaf - ich werde noch wahnsinnig! Habe mir sogar schon ein Stillkissen gekauft, um mich möglichst bequem zu lagern - es ist soooooooo unangenehm :-(

Geht es jemandem ähnlich? Oder weiß evtl. jemand was das sein könnte?

Möchte nicht wegen jedem Pups den Arzt aufsuchen, aber es ist wirklich störend *grmpf*

LG

Bine 16. SSW

1

´Hallo Bine, ich würde zum Arzt gehen. Der kann dir Schlafschienen verpassen. Hab das auch seit der 16. woche.. carpaltunnelsyndrom.. meine hände haben sich dann nachts noch verkrampft. nun habe ich zwar etwas schwierigkeiten tagsüber, aber damit kann ich leben. wenigstens schlaf ich wieder gut :) Liebe Grüsse Caro

2

Hallo Caro,

grrrrrrrrrrrrr - an so etwas in der Art dachte ich schon...hegte aber noch die stille Hoffnung, dass es nicht in Richtung Carpal gehen würde, denn so weit ich weiß, beschränkt sich das auf die Handgelenke und Hände - aber....vermutlich hängt das alles zusammen.

Lieben Dank #blume, dann werde ich morgen mal meinen FA belästigen.

Bine

3

ja mach das ruhig.. ich kam mir auch erst blöd vor, so zeitig schon mit meinen wehwehchen anzufangen #kratz .. aber im endeffekt schlaf ich jetzt wieder und mein arzt meinte nur, dass es halt bei manchen eher losgeht.. zum glück war das mein einziger außerplanmässiger arztbesuch #huepf ..

Also Liebe Grüsse aus Ludwigsburg
Caro

weiteren Kommentar laden
5

Vieleicht hilft dir ja Magnesium mir hat es au geholfen, nur bei mir waren es krämpfe.Ich bin dadurch immer wach geworden das war auch ne Qual. Mag ja sein dass du Glück hast und es ist ein alround-Mittel:-)

7

Hallo,

Magnesium nehme ich, aber es hilft nicht :-( Ich werde wohl den lieben FA behelligen müssen *grmpf*

Liebe Grüße

Bine

6


Hallo liebe Bine,

ich hab das auch gehabt und ich habe einfach Magnesium genommen und seitdem ist es weg, ist die erste Möglichkeit vor der Schlafschiene, weil ich denke ohne hat man doch bequemer zu liegen :-).

lg hope+keks ( 11+1)#liebdrueck

8

hm #kratz - oder nehme ich vielleicht zu wenig Magnesium #kratz - ich nehme es ja schon seit Beginn der SS wegen des Dehnungsschmerzes und weil ich mal leichte Schmieblutungen hatte.

Ich werde heute Abend einfach mal die Dosis erhöhen und gucken was passiert!

LG und danke

Bine 16. SSW