schlechtes gewissen wegen rotweinsauce!!!

Hallo war heute bei freunden zum essen eingeladen,gab hähnchen mit reis in rotweinsauce...
Das hähnchen wurde zart angebraten und danach 45 min. in der sauce gegart..., es war sehr zart erschien mir aber an manchen stellen vielleicht noch roh, oder war das die sauce die aus ca. 250ml rotw. und 500ml wasser, und noch anderen zutaten wie sahne und so bestand..

Man soll doch alkohol meiden..was meint ihr denn war das jetzt sehr schlimm???

1

also ganz ehrlich: wenn nach 45 min. garzeit immer noch etwas roh oder alkohol in der sauce vorhanden war, fresse ich einen besen!!!#freu

2

Hallo,

mach dir keine Gedanken.
Roh war an dem Fleisch nach der Zeit sicher nichts mehr und der Alkohol ist auch verkocht. Jetzt hoff ich nur noch, dass es auch geschmeckt hat. ;-)

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und babygirl (21. SSW)

3

Hallo

Also Hänchen solle immer gut durch gegessen werden egal ob schwanger oder nicht. Aber nur weil es vieleicht was rot war heisst das mix, könntne auch venen gewesen sein oder der gleichen

Wegen dem Rotwein keine angst , Alkohol verkocht und was bleibt ist der geschmack.

Martina und Baby D. 36ssw ( KS - 24 )

4

ALso nach 45 Minuten kochen dürfte in der Soße wirklich kein Alkohol mehr drin gewesen sein. Und somit schadet es auch deinem Kleinen nicht!!! Ich selbst esse auch Rotweinsoße und auch Lasagne mit Rotwein koche blos alles eben ein bissle länger aber habe immer einen guten test. hihi. Mein mann wird von einem Teelöffel Grand Manier betrunken wenn mann ihm also nichts anmerkt war alles ok.
Sorgen mahce ich mri blos wegen weihnachten. ich liebe nämlich unse reis und in dem sind leider 6 Esslöffel Granmanier auf 4 Liter drin. Wenn ich also 250 mml esse nehme ich einen 3/8 esslöffel Alkohol zu mir:-( Also muss ich wohl verzichten, hoffe da sklappt.

Liebe grüße Joelle und Mausibär

5

hallo,
kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, das war ganz bestimmt nicht schlimm. alkohol sollte man meiden, aber selbst wenn da ein bisschen alkohol noch drin übrig gewesen wäre, würde dein kind das auch verkraften. hier in frankreich sieht man das viel weniger eng mit dem alkohol..!#kratz

und von wegen rohes fleisch: das ist eine reine vorsichtsmaßnahme, nur in ausnahmefällen kann überhaupt was passieren!

also keine angst und alles gute!

p.s.: bei mir gabs neulich am gleichen tag weincremetorte und ne weinsahnesuppe... ;-) es war ne feier, die auf einem weingut stattfand...

6

Hallo...

man kann es auch echt übertreiben, oder ;-) ;-) Du stellst ja fast alles was Du isst in Frage ;-) :-)
Stress Dich mal nicht so, achte auf die wichtigsten Dinge und geisel Dich nicht selbst.

SS soll was schönes sein und keine Qual.


Alles Liebe Yvonne 36.SSW