eingefrorenes hackfleisch 6tage abgelaufen kann man es noch verzehren?

huhu kann mann eingefrorenes hackfleisch 6 tage nach dem ablaufdatum noch essen ???

1

Wenns richtig eingefrostet war , denke ich schon.
Muß halt nur direkt nach dem Auftauen zubereitet werden und ordentlich erhitzt.

Lg Conni

2

Igitt! Das würde ich selbst unschwanger nicht essen...

Haltbarkeitsdaten sind zwar oft sehr großzügig, aber bei Fleisch kenn' ich da nichts! Schon der Gedanke... Schmeiss es lieber weg und kauf neues!

Gruß,
Alice

6

Ich friere Hackfleisch andauernd ein!

Wenn es frisch ist, sollte es nur einen Tag verwendet werden, deswegen friere ich immer die Hälfte ein...

Ess das noch nach Wochen im Tiefkühl...

Liebe Grüße

Li

8

Einfrieren stopt ja den MHD-Verfall, sonst hätte es ja keinen Sinn #aha

weitere Kommentare laden
3

ne.. bei hackfleich wäre ich vorsichtig!!

4

Hallo,

normalerweise heißt es ja "mindestens haltbar bis", aber ich bin da total eklig - sobald ein Lebensmittel abgelaufen ist, fliegt es weg!

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 13. SSW

5

niemals!!
man kann es ja nicht mal einen tag ordentlich aufheben, da ist es abends schon schlecht!
lg
anjulia

7

Häh? Hab ich da was missverstanden? Wieso kann man Hackfleisch nicht einfrieren? Das sagen doch alle Metzger. Oder meinst Du, daß es 6 tage lang aufgetaut war? Dann natürlich nicht. Aber bei Aldi gibt´s doch auch gefrorenes hackfleisch zu kaufen#kratz

23

das wird dort mit nem bestimmten stoff schockgefroren. nur dann darf es eingefroren werden, da sonst die Keime sich trotzdem vermehren können

9

Ach ja, und Mindesthaltbarkeitsdatum gilt doch nur für frisches Fleisch.

16

Hallo,

auch auf Tiefkühlprodukten steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wenn Du Fleisch frisch einfrierst, solltest Du es nach 3-4 Monaten verbrauchen...

LG Annett

10

Hallo!
Hm, das muß jeder selber entscheiden. Darum würde ich jetzt auch niemals zu Dir sagen: Iß es noch.
Ich persönlich würde es aber tun, wenn ich es direkt nach dem Auftauen verarbeitet (gebraten o.ä.) habe. M.E. werden Keime, falls dann tatsächlich -halte ich allerdings für unwahrscheinlich- welche dran gewesen sein sollten, durch das Braten getötet.
LG
Anne

13

Ich würde es lieber nicht riskieren....

LG Jenny+#klee#baby 29.SSW