Ständiges Herzrasen. Hat das noch jemand?

Ich Lieben!

Ich war gerade beim FA, weil ich einfach ständig Herzrasen und innerliches (kein sichtbares) Zittern habe! Da ich das sonst nur als Hunger- bzw. Unterzuckerungsgefühl mit Heißhunger kenne, habe ich das in den letzten Wochen immer als Hunger interpretiert. Aber jetzt habe ich das auch immer beim und nach dem Essen...

Bei meinem FA haben direkt die Alarmglocken geschlagen und er hat mich an eine Allgemeinärztin zur Prüfung auf Hyperinsulinismus (#kratz) (oder so ähnlich) verwiesen. Die Ärztin hat das (warum auch immer) direkt ausgeschlossen. ich habe einen normalen Blutdruck aber mein Puls war beim EKG (nach etwas 15 Minuten Warten im Liegen) bei 106!

Blutzucker, EKG, Abhorchen: alles normal! Bis auch das Herz, das rast.
Ihre Erklärung: das wär halt manchmal so...

Und auf meine Frage mit dem Essen (denn es fängt oft während des Essens an), war ihre Antwort, dass der Blutdruck absinkt, wenn die Verdauuung in Schwung kommt (also wenn ich esse). Dann pumpt das Herz schneller, um das auszugleichen... Ich habe es aber seit heute morgen ständig! Und hatte zwischendurch 3-4 Stunden nichts gegessen...Meistens habe ich das Abends ab dem Abendessen...

GIbt es unter Euch noch jemanden, der so mit Herzrasen zu tun hat?
ist das eine normale Erscheinung?

Ich bin so was von verunsichert... mein Mann und alle scheinen es normal zu finden. Mich macht es verrückt!

Bitte beruhigt mich ein bisschen!

Danke Euch !

Liebe Grüße
Li 14. SSW

1

Mach Dir keine Sorgen #liebdrueck
das hatte ich auch, aber es wird im Verlauf der Schwangerschaft weniger ;-)
Das Herz muß ja doch etwas mehr arbeiten ;-)

LG Tanja 26.SSW mit nur noch ganz selten Herzrasen

2

Huhu Li... :-)

Ich schon wieder :-)
Lies mal das hier....
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwangergeb&c=4


LG Yvonne 36.SSW

3

Hallo,

damit habe ich auch zu tun, seit der Schwangerschaft. Egal ob ich mich bewege oder einfach nur ruhig liege. Mein FA meinte das wäre aber normal nichts besorgniseregendes.

LG Dani und #baby-boy

4

Süße ich hab das auch, wobei das bei mir eher so ein Herzstolpern ist und ich das Gefühl hab mein Herz setzt kurzfristig aus #schock und dann umso doller weiterzuschlagen, dann hab ich das Gefühl mir werden mehrere Liter Blut gleichzeitig in den Kopf gepumpt....sehr unangenehm:-[
Aber wärend der Schwangerschaft erhöht sich die Menge an Blut in Deinem Körper und das Herz ist das ja nicht unbedingt gewohnt und hat dann eben manchmal etwas zu kämpfen, also wenn auch Dein Doc meint alles okay, dann versuche Dich zu entspannen!

Alles Liebe
Alex 16+2

5

Danke Ihr Lieben!

Mensch, dann bin ich ja mal beruhigt... und habe wahrscheinlich 100 Äpfel umsonst gegessen in den letzten Wochen (Äpfel waren abends das Einzige, was ich nach dem Abendessen noch runterbekam)...und da ich dachte, ich hätte Hunger...#augen

mein FA hat gerade noch mal angerufen und gefragt, wie es mir jetzt geht! Find ich richtig nett von ihm!
Er sagte, er habe mit der Ärztin gesprochen (die sind wohl befreundet) und sie würden einen Vagus-Reiz vermuten...

Das hatte sie mir, glaube ich, so erklärt, dass der Blutdruck aufgrund der Magentätigkeit absinkt und dann das Herz schneller pumpt...

Liebe Grüße und ich bin froh, damit nicht allein zu sein! (auch wenn ich es Euch natürlich nicht wünsche...)

Li

6

Hi,

ich hatte das auch, vor allem so zwischen der 8. und der 15./16. Woche. Ich fand das auch total unangenehm, manchmal war mein Körper nur noch Herzschlag... Aber das hat irgendwann abgenommen. Mein FA hat gesagt, ich solle Magnesiocard nehmen und das hat auch ein bisschen geholfen.

Aber Sorgen würde ich mir auch keine machen.

Grüssli Tamara mit Tabea 27.SSW