Spieluhr schon vor der Geburt auf den Bauch legen?

HAllo, habe von einer Bekannten gehört, dass man die Spieluhr für den Wurm schon vor der Geburt auf den Bauch legen sollte, damit sich das Baby daran gewöhnt. Hat da jemand Erfahrung? Bin für alle Antworten dankbar. #danke

Nadine und #ei (29+5)

1

Hallo Nadine,

wenn meine Kleine tritt wie verrückt, dann lege ich die Spieluhr auf den Bauch und kurz danach ist Ruhe. War ein Rat von meiner Mutter, der nachts echt Gold wert ist und mein Mann hat sich an die nächtlichen Geräusche gewöhnt ;-)

Grüße,
engelhasen
22+6

2

Hallo Nadine!

Ja, ich mache das schon seit dem ich ungefähr weiß, dass meine Maus hören kann. Ich bekomme dann auch immer eine "Antwort" von ihr, wenn ich die Spieluhr auf meinen Bauch lege...#huepf#huepf Ich habe das auch gehört, und seitdem mache ich das auch! Und schaden kann es unseren Kleinen ja auch nicht oder?;-)

GLG

Maike und Maja 29.SSW#ei

3

Hallo Nadine,

haben wir auch immer gemacht. Und Maxl freut sich heute noch und grinst, wenn ich die Uhr anmache.

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Silvia mit Maxl (05.09.06)

4

huhu

also bei mir kommt die spieluhr jeden abend für 2 runden melodie hören an den bauch...immer abend wenn ich im bett liege. ist schon ein richtig kleines ritual geworden und ich finde es sehr schön mein krümel wohl auch weil er sich immer bemerkbar macht wenn die uhr spielt.

LG
Waly+Krümel 20.ssw

5

Hallo

Ich lege schon seit ca. der 20ssw die spieluhr regelmässig auf den Bauch.

Das Baby gewöhnt sich nicht nur an die Spieluhr aber wenn man glück hat kann man damit später sogar die kleinen in SL tricksen in dem man die Uhr nach untenlegt und ab und an kommt es vor das Baby sich dann dort mit dem Kopf hindreht wo die Uhr ist.

Ausserdem ist es einfach süss mit an zusehen wie die kleinen Krümmel auf die Musik reagieren

Martina und Baby D. 36ssw ( KS - 24 )

6

hab die immer abends zum schlafen gehen auf den bauch gelegt und ein paar mal abgespielt - meist bin ich selber dabei eingeschlafen ...

naja, jetzt mag sie die musik. sie schläft zwar nur selten dabei ein, aber wenn sie gut drauf ist lacht sie dann immer und ansonsten beruhigt sie sich immer leichter wenn ich die nebenbei abspiele ...

ich hab aber festgestellt (mehr zufällig ;-)) dass sie auch andere lieder mag! zb devil in disguise von elvis ... da verdreht sie immer gleich die augen wenn sie müde is und pennt weg #augen sowas musst du dann halt später rausfinden wenn dein baby da is!

was ganz anderes: is dein baby ein ü-ei weil du noch nix stehen hast? wir habens ja bis zuletzt durchgehalten - die hebi hat dann geguckt was "es" is weil ich ja nur damit beschäftigt war die kleine anzuschauen ... #freu#huepf

wünsch dir noch alles gute
sabrina

7

Hallo,

ich lege mir auch ab und zu die Spieluhr auf den Bauch, das machen u.a. auch die Hebis bei uns im KH wenn ein CTG geschrieben wird. Um die Kleinen aus der Reserve zu locken.


LG, Marlene

8

Hallo,

ich lege mir auch seit der 17.SSW eine Spieluhr auf den Bauch. Weiß zwar nicht ob es den Babies was bringt, aber ich kann so prima einschlafen. ;-)

Liebe Grüße
Jessica mit #baby#baby-girls (24.SSW)

9

Vielen lieben Dank für eure Tips. Werde dann also morgen mal mit dem Papa losziehen und eine SPieluhr besorgen.

Und nein, wir wissen noch nicht was es wird, momentan ist es noch ein Ü-#ei.

Liebe Grüße und weiterhin schöne Kuigelzeit, Nadine