Fahrrad fahren

Hallo,
ich fahre jeden Tag noch viel mit dem Fahrrad (Kiga, einkaufen usw)
Ich finde es mit dem dicken Bauch einfach leichter als zu laufen.
Jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt das meine Kleine deshalb nicht richtig ins Becken rutschen kann ? #kratz
Hab mal meine Hand auf den Bauch gelegt beim fahren und die Kleine wird wirklich immer ein Stück hochgeschoben #gruebel
Fahrt ihr noch Rad ?
Meint ihr sie kann deshalb wirklich nicht ins Becken oder rutscht immer wieder raus ?
Vlg Saya 35+1

1

Hi
Soweit ich weiß, darf man das bis zum Schluss. Meine Freundin hat es noch am ET gemacht.
Ich darf im Moment nichts tun, sonst würde ich es garantiert auch noch machen.
LG Inga + Jan (16 Monate) + #ei 31. SSW

2

Hallo Saya ,
so ein Unsinn was deine Freundin erzählt!
Ich hab schon zwei Kinder und bin bei beiden bis zum letzten Tag Fahrrad gefahren und beide lagen schon Wochen vor ET tief im Becken !!
Lass dir also nichts einreden und genieße das Radfahren (ich konnte zum schluss auch kaum noch laufen aber radfahren ging immer super)
LG Sarah

3

Hi!

Ich fahre auch noch viel Rad, wenns gut läuft auch noch 20 km am Tag. Ich würde meinen, das wenn du dich noch damit wohlfühlst es kein Problem darstellt.
Ob das Baby dann nicht ins Becken rutschen kann, darüber habe ich mir erlich gesagt noch nie gedanken gemacht #kratz

LG
Bianca mit Sebastian (3) + #ei ( 35 ssw)

4

Hab grade gegoogelt und nix negatives gefunden. Radfahren kann man theoretisch bis zur Geburt und wat deine Freundin gesagt hat, ist Schmarrn, wenn ich das mal so sagen darf. Also weiterhin viel Spaß beim Radeln. Mein Freundin ist übrigens jeweils bis kurz vor der Geburt ihrer beiden Kinder noch mit dem Rad gefahren und da hat auch alles gefunzt.

Viele Grüße, Maren 33.SWS, die auch gleich wieder Rad fahren wird #huepf

5

Vielen Dank für eure Antworten #freu

6

Hallo Saya,

also ich fahr jetzt - in der 39. Woche - immer noch kurze Strecken mit dem Rad, weil ich mich zu Fuß ungefähr so schnell wie eine altersschwache Schildkröte fortbewege. Mit dem Rad geht das wirklich viel einfacher, find ich auch! Und - mein Kleines sitzt seit min. 4 Wochen brav tief im Becken! Vielleicht werden die Kleinen ein wenig rumgeschoben, wer weiß, aber dass sie wieder rausrutschen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
(Aber im Zweifelsfall würd ich am besten bei einer Hebamme nachfragen!)

Grüßchen,
die lahme Schildkröte ;-)

7

*lach* aber ich bin selbst auf dem Rad ein lahme Schildkröte #schein

8

So ein Quatsch! Theorethisch kannst du mit dem Rad in den Kreissaal fahren.
Lg,
Simone