Gebärmutter tasten?????

Hallo

habe jetzt schon öfter gelesen dass man ab der 12. SS Woche die Gebärmutter als kleinen Ball über dem Schambein fühlen könnte. Ich bin jetzt in der 13. Woche und bin mir immer nicht sicher ob ich das tasten kann......Könnt ihr da was tasten oder konntet ihr???? Ich denke schon wieder mal da ist was nicht in Ordnung....:-(

1

Hallo,

ich bin jetzt 12+1 und es ist sag ich mal ein Ansatz da ganz leicht aber auch nicht mehr und es ist laut FA gestern alles in Ordnung der Krümel ist 4,5cm und war sehr lebhaft.#huepf

LG
Tamara

2

Hallo!
Meine Frauenärztin ertastet da immer die Gebärmutter, allerdings habe ich es selber noch nie versucht! Hole den Versuch aber vielleicht heute Abend mal nach!
Vielleicht ist 12. SSW ein bischen früh... ??? #kratz
Viele Grüsse
NIc (30+1)

3

Hallo

Am besten du lässt dir das mal von deiner Hebi oder FA zeigen. Dann weiss du was damit gemeint ist , ansonst fühlst du nix oder meinst nut du fühlst was.

Du musst dich dafür flach auf dein Rückenlegen.

Martina und Baby D. 36ssw ( ks-25)

4

Bei mir ging es ab der 14ten Woche, aber nur morgens nach dem Aufwachen *lach*
Inzwischen ist die GM deutlich zu fühlen.

Es ist sicher alles okay .... es ist eben bei jedem anders!

Take care, caro