hat jemand erfahrung mit cerclage(mumu verschluss)

#danke schon mal für die antwort
hi bin mit meinem 3 kind schwanger habe auch diesmal viele sorgen um das baby, wie bei dan anderen ss!!
bin jetzt in der 12ssw und soll in der 14 dieses bändchen bekommen. Tut dieses einsetzten weh und weiß jemand wann dieses meistens entfernt wird? Hab gelesen das es zu einem blasensprung kommen kann, hat jemand erfahrung damit.#schwitz

1

Hallo,

ich hab noch keine Erfahrung bekomme aber auch eines in zwei Wochen. Heute am Abend bin ich bei meiner FÄ wegen der Besprechung. Sie meinte schon mal vorab, dass man ca. 10-15min. in Narkose gelegt wird - 3-4Tage im KH bleibt zur Beobachtung wegen auftretender Blutung bzw. Wehen, und entfernen wird sie das ca. in der 36-37. Ssw. - werde heute hoffentlich mehr erfahren. Schmerzen hat man angeblich kaum welche, ab und an kann es vorkommen, dass es untenrum ziept - und das Entfernen passiert nicht unter narkose *aua*#schock
Sie meinte aber alles halb so schlimm .... falls du möchtest kann ich dir, wenn ich noch mehr erfahre abends bescheid geben.
Hast du schon einen Termin für´s KH bekommen?

Lg Tabada

3

danke für deine antwort wird in 2 wochen gemacht hab aber erst am montag das gespräch und meine bekannten reden mir läuter blödsinn ein damit mach ich mir noch mehr sorgen. wäre net wenn du mir noch mal bescheid geben könntest würde mich sehr beruhigen#gruebel

4

Hi,

so ein Qautsch, hör nicht auf die - ich habe im Bekanntenkreis zwei Mamis die haben das beide bekommen und den Kindern geht es super. Bei der einen ist kurz nach dem Entfernen tatsächlich die Fruchtblase geplatzt aber egal war ja schon in der 37. Ssw. und die andere war 10 Tage über ET und es musste sogar eingeleitet werden. Wie du siehst gibt´s keine Standardaussage was nach dem Entfernen passiert ....
Mach dir keinen Kopf - ich bin ganz zuversichtlich, dass die Cerclage hilft und ich ohne größerer Probleme mein Kleines bis zum Schluss drinnen behalten kann ;-)