Habt ihr die grausame Geburt gesehen?

hallo zusammen,

hat gerade wer RTL mein baby gesehen.
man, das kann einem richtig angst machen.
ich glaube ich schrei gleich nach einer pda.

1

deswegen schau ich sowas nicht #augen

lg trine et-27

3

ich glaube, das wär für mich auch besser gewesen;-)

25

Ich auch nicht. AUch wenn jeder weiss das eine entbindung kein zuckerschlecken ist muss ich mir nicht noch die qualen andere antun.

ich bekomm aber ja jetz dann eh ein KS. Aber Schau mir es trotzdem nicht an.

Ausserdem muss ich dann immer weinen , wenn ich seh wie die alle schon ihre Zwerge im Arm halten .

Martina und Baby D. 36ssw ( Ks-25)

2

Hallo

hab ich heute leider verpasst #schmoll
Das ist ein Grund warum ich mich für den WKS entscheiden werde..solln se alle halten was sie wollen aber ich steh dazu ... bin nun mal auch ein ANGSTHASE

LG Ivi 27.SSW

8

wenn ich solche angst hätte,
würde ich es genauso machen wie du.
kannst du dir den termin aussuchen?

12

Nein - ich weiss nur das sie das etwa 2Wochen vor dem ET machen - je nach Termine im KH - ... also dann in der 38.SSW ... ohh dann sind es ja nur noch 11Wochen bis mein Zwerg da ist ...;-)

LG

4

#schock müssen die sowas zeigen#schmoll

9

ich habe auch so eine geburt gehabt 3 tage lag ich im kreisal wehen hien wehen her und es ist wirklich vergessen wenn das baby da ist ich weiß nicht mehr genau wie es war weiß nur das ich do rein gekommne bin und sa mein sohn da war also kein kopf machen ;-)

5

Hi,
was war denn so grausam? Konnte es leider nicht sehen.
Gingen so viele Dinge schief?
Gruß
Heike

10

sie lag 70 stunden glaub ich leicht in den wehen der muttermund wollte sich nicht öffnen und dann wo es los ging war sie nur am schreien und quicken was man ja auch verstehen kann aber so herb musste aus dem zimmer gehen war ein #schock für mich

11

die dame lag tagelang in den wehen
und hat bei der geburt geschrien.
sowas habe ich noch nie gehört#heul

weiteren Kommentar laden
6

dann erkundige dich aber lieber vorher, ob dein kh das auch anbietet, ich hab mir ne klinik angesehen, da verweigern sie den ausser bei kaiserschnitten :-)

14

was? das gibt es ja wohl nicht.
wir waren bei der kreissaalbesichtigung
und uns wurde gesagt, das man eine pda in anspruch nehmen
kann.
das ist ja wie im 18. jahrhundert.

35

naja...die setzen wohl hauptsächlich auf hoöopathie u.ä. immerhin sagen sie einem sowas, bevor man wegen wehen im kreißsaal ist :-)

also ich nehm mir noch vor, die geburt ohne pda zu überstehen, schliesse sie aber für den zeitpunkt selbst nicht aus

hab mich eh für ne andere klinik entschieden, möchte wenigstens nen kinderarzt in der nähe haben, wenn der zwerg auf die welt kommt, den hatten die nämlich auch nicht, aber das scheint in vielen kliniken normal zu sein

lg

7

Das ist der Grund, warum ich mir sowas erst gar nicht anschaue.
Ich will ja nicht schon vor Angst aufgelöst sein, bevor überhaupt was losgegangen ist.

LG Claudia

16

Hallo Mädels,
ich bin kurz vor ET und ich muß sagen, ich doofe Ziege hab rumgezappt da ich nun viel liege. :-[
Hab grad mal eine Angstphase bekommen, mensch das ist doch echt allerhand daß sie sowas zeigen haben die keine besseren Geburten mehr? :-(
Klar gibt es dazwischen Phasen wo man nicht mehr mag oder kann, das ist normal. Aber die war auch irgendwie hysterisch find ich.
Ich hab mich (laut meinem Mann) damals nicht so aufgeführt wie sie #schein hoffe auch diesmal nicht #hicks
Trotzdem hat sie mir Angst gemacht denn meine Gefühle sind eh grad so zwischen Anspannung, Vorfreude ect......
Ne ein Kaiserschnitt kommt für mich nicht in Frage, davor hab ich noch mehr Angst #schein

Morgen guck ist jedenfalls kein TV mehr!

Wünsche Euch eine gute Rest-#schwangerschaft und alles Gute für eine bessere Geburt
Anderl ET -6 etwa mit Annika

19

stimmt, man weiß wirklich nicht, wie laut man im kreissaal
wird.

wünsche dir auch alles alles gute!

13

ich schau die Sendung auch gern,habe die heute leider *durchs Internet #hicks* verpasst. Ich habe aber auch vor sschreklichen Sachen keine Angst.Meine Mama ist Ärztin und da bokomme ich fast jeden Tag solch Gruselgeschichten zu hören, ich bin da langsam abgebrüht drinne

Und trotz allen Schock-Geschichten möchte ich soweit es geht auf den normalen Wege entbinden,ich finde die Schmerzen davor (bei ner spontanen Geburt) wie die Schmerzen danach (bei Sektio) viel angenehmer. Wenn ich nur an Kaiserschnitt denke vergeht mir alles,ich weiß nicht wieso,ich verbinde es mit noch mehr Schmerz.
Aber alle die denken das der Kaiserschnett besser für sie ist sollen es machen,ich habe halt blos Angst davor weil ne Freundin von mir deswegen jetzt im Rollstuhl sitzt und das ist auch net so prickelnd

lg,olrece

17

na supi, das macht einem ja noch mehr angst!

(nicht persönlich nehmen);-)

18

Hi,
hab es nicht gesehen, sonst schau ich sowas schon ...doch jeder empfindet schmerzen anders, muss dir also nicht so gehen. Pda will ich auf keinen Fall, hat ja auch Risikofaktoren (wie alles) und ich glaub der Stich tut weh - hab schiss davor, dann lieber keine Pda! Früher gabs sowas nicht und trotzdem kam ich auf die Welt. ;-)
Lg
Judith

23

stimmt, das schmerzempfinden, ist bei jedem anders.
hoffen wir das beste!

20

ich hatte bei der ersten ss auch angst durch mein baby.
aber hinterher hat sich rausgestellt das es nicht so schlimm ist wies manchmal aussieht.
ich hab auch am anfang direkt gesagt pda und ich habe ~21 stunden ohne ausgehalten danach musste ich mal bissl schlafen.
habe da auch eine spritze bekommen das ich zwischen den wehen schlafen kann,was ein fehler war da mein kreislauf das dann in der endphase nicht mitmachte bzw ich immer wieder weg war und nicht wirklich kraft hatte.
irgendwann hatte ich keine lust mehr auf das hin und her und presste was das zeug hielt und 3 presswehen und die kleine war da.
hab sogar noch den arzt angepflaumt weil er auf einmal auf meinem bauch hockte und hab ihn gefagt ob er jede frau besteigt ohne vorher zu fragen.
ich hatte auf einmal so eine kraft ka wo ich die hernahm danach kann ich mich kaum nich erinnern wie die stunde im kreissahl war denke ich habe direkt geschlafen-.-
aber ansonsten lief es priema.
hab im nachhineine auch von meinem freund erfahren das die pda ca 3 stunden vor geburt wieder ausgeschaltet wurde.
habe das selber gar nicht mitbekommen und ich habs auch nicht wirklich gemerkt.
jede geburt ist anders.
ich habe auch schon von frauern gehört das sie die wehen kaum spürten bzw kaum schmerzen hatten.
mach dich nicht verrückt und schau wies bei dir läuft.

steffi+#ei27ssw

22

war bei meiner ma auch so, der sind sie auch auf dem bauch
rumgesprungen.
grausam.
aber du hast recht, abwarten und tee trinken,

dir alles gute!